Sollte ich es ansprechen?

7 Antworten

Das wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation. Sprich mit ihm und wenn er dir gegenüber 0 Empathie oder Verständnis zeigt, ist es nicht das wahre.

Oh mann das tut mir Leid mein Ex war auch so er hat herumgeheult das er social anxiety hat und sich deshalb nicht treffen kann obwohl er allein daheim war er hat es nicht so gemocht sein Haus zu verlassen oder mich zu treffen was in einer Beziehung ziemlich unnötig ist, wenn man nicht damit klar kommt sein Leben in einem gewissen Maße zu teilen kann man ihm auch nicht helfen... Ich persönlich bin in gewisser Weise froh ihm nicht mehr nach Rennen zu müssen klar war ich verletzt und wütend und broken aber nun geht es mir viel besser... Bei deinem Freund ist es leider ähnlich ihm fehlt die Begeisterung er fokussiert sich auf sich und du bist ihm anscheinend weniger wichtig als er sich wichtig ist, er zeigt ein sehr Egoistisches Verhalten, das geht so nicht.... Wenn du noch unglücklicher wirst dann beende es so hat das kein Sinn. :/und sonst einfach frei reden entweder er hört dir zu oder er ist ein Arsch und bestraft dich für deine Offenheit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Dalia4545
Fragesteller

Hallo,

Ich finde es interessant zuhören, dass du sowas auch mal hattest und ich damit nicht alleine bin.

Ich glaube das wir beide mittlerweile andere Erwartungen haben.

Ich versuche es anzusprechen und du hast recht entweder er hört mir zu und nimmt es ernst oder halt nicht.

LG

Agnostos  15.04.2023, 14:46
@Dalia4545

Wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mir privat wenn du noch fragen im Detail hast etc...

Du kannst natürlich die Entscheidung treffen, einfach weiter unglücklich zu sein.

Ich möchte ihm meine Gefühle und Gedanken dazu, offen sagen.

Ich habe nur Angst, dass er dann gleich Schluss macht :(.

Wenn er das tut, liebt er dich nicht. Und dann könntest du gut auf ihn verzichten.

GutenTag2003  15.04.2023, 12:57

Du meinst sie liebt ihn nicht und kann/will deswegen nicht mit ihm "offen" reden?

Partner sind nicht grundsätzlich auch gut im Rätsel raten... sollten es auch nicht sein müssen.

GutenTag2003  15.04.2023, 13:03
@Hoppenla

Was nützt es, wenn sei es nicht tut.

Nur Wollen ist ein Grund um hinterher zu Grollen.

Wenn du in einer Beziehung nicht glücklich bist, dann spricht man zusammen, woher soll der andere wissen, was in dir vorgeht, wenn du den Mund nicht aufbekommst?

Gehst du davon aus, dass er das weiß oder riechen kann. Was ist das für eine Beziehung, wenn man nicht miteinander reden kann.

Warum willst du noch warten, wenn du darüber reden willst, mache einen Termin aus und sprich mit ihm darüber.

Wenn du dich zurückziehst, dann ist das eine Flucht nicht zu reden, aus Angst, dass er Schluss macht, .das löst aber dein Problem nicht.

Wenn du gefragt wirst von ihm, wie es dir geht und du redest nicht Klartext, dann ist es für ihn ein normaler Fall, denn wir alle sind nicht jeden Tag gut drauf.

Wenn er deine Gefühle nicht ernst nimmt und er nicht darauf eingeht, dann soll er Schluß machen, dann ist der nicht der Richtige. Was will man mit einem Partner, mit dem man nicht reden kann, dann kannst du mit deinem Spiegelbild reden, das gibt dir auch kein Verständnis.