Ultimatum = toxisch oder legitim?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Legitim 67%
Toxisch 17%
Graustufe 17%

1 Antwort

Graustufe

Deine Beziehung durch ein Ultimatum zu retten, wird wohl eher nicht gelingen. Und Dein Rückzug aus den soz. Medien außer WhatsApp wird meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv sein.

Du könntest versuchen, die Ursachen für die "schwierigen Phasen" bzw. die "schwiwerigen Zeiten" genauer herauszufinden und mehr über die Tiefe der Beziehung Deines Freundes zu dieser anderen Freundin zu erfahren; das funktioniert aber nicht, wenn Du Dich weitgehend zurückziehst.

Wenn Dein Freund durch die Probleme der anderen Freundin "beziehungsunfähig" wird, gibt es sicher auch in Eurer Beziehung Probleme, die Du vorrangig angehen solltest.