Wann hört der Schmerz endlich auf, On Off Beziehung?

1 Antwort

Ich gehe davon, dass die Beziehungbjetzt beendet is. Wie Du schon geschrieben hast, habt ihr euch nicht gut getan. Deshalb geht es auch nicht um Schuldfragen, egal was er sagt. Wenn es nicht geht, geht es nicht.

Aber weil Du Panikattackenn hattest, sind vielleicht auch gegenseitige Verletzungen in der Beziehungen passiert. Und problematisch ist es immer, wenn einer sagt, der andere ist Schuld, weil er ja damit gleichzeitig sagt: Ich habe ja nichts falsch gemacht und muss in meinem Verhalten auch nichts ändern. Das ist sehr einseitige Sicht auf die Dinge. Und vor allem: Dabei schiebt er die Schuld auf Dich ab und macht er ein schlechtes Gewissen oder/und schlechte Gefühle.

Deshalb könnte Dur vielleicht folgendes helfen, um aus diesem Schmerz stückchenweise herauszukommen: Schreib doch mal auf ein Stück Papier, was Du in der Beziehung Negattives erlebt hast, wie Vertrauen enttäuscht da und da, Schuldzuweisungen außerdem xy Grund, vielleichtcwenig Verständnis von seiner Seite für die Panikattacken etc. Und wenn Du dies alles aufgeschrieben hast, dann atme mal tief durch und sage Dir: Dies alles habe kann ich jetzt los lassen, das muss ich nicht mehr ertragen, ich bin jetzt frei für meine eigenen Bedürfnisse.