16 und 13 beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulianJJ107,

in der Regel sind Mädchen weiter bzw. reifer und eher in der Pubertät als Jungs. Insofern wären solche Konstellationen normal.

Wenn Du allerdings merkst, dass es doch noch gravierende Unterschiede gibt und es eben eine Ausnahme ist, Du dann eben reifer bist und sie noch nicht so reif ist, dann hilft eben ein Gespräch. Warte doch ab. Entweder mag/liebt man sich oder nicht. Gefühle hat man ja nicht, weil ein Mensch unreif/reif ist, sondern weil man sich mag/liebt usw. Zumindest habe ich noch nie erlebt, dass ein Mensch gesagt hat "Boah, Du bist voll reif, ich habe jetzt sofort extreme Gefühle für Dich".

Klar redet man. Es ist doch Deine Freundin und sie liegt Dir doch am Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit ihr sprechen. Sie ist noch sehr jung und macht gerade eine bestimmte Phase durch. Da sind bestimmte Sachen normal. Manchmal hilft reden sehr gut auch bei solchen Sachen. Jedoch musst du dir merken, dass du sie nicht ändern kannst. Probier das auch nicht, das wird nichts bringen.
In einem, spätestens zwei Jahren wird sich deine Freundin komplett verändert haben. Behalte das im Hinterkopf. Schau dir hierzu einfach mal die Mädchen aus deiner Klasse an, wie manche jetzt schon rumlaufen.

ich werde hier jetzt nichts sagen, was ich von einer Beziehung mit einem 16 jährigen jungen und einem 13 (fast 14) jährigen Mädchen halte!

Ich bin auch m/16

Normalerweise sagt man geteilt durch 2 plus 7 ist das minimale Alter:

16/2 = 8

8+7 = 15

Nach der Regel also zu jung.