Verliebt in meinen Onkel?

Ich muss unbedingt mit meinem Onkel sprechen, ich denke ich kann es ihm auch erzählen, ich weis nur noch nicht wie, also bitte gebt mir einen Tipp!

Mamue1968  14.04.2023, 14:24

Was für ein Verhältnis hast Du zu deinem Vater wie geht es Dir damit ?

Greta2007
Fragesteller

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater, ich bin mit Mutti und Vati groß geworden und ich hätte mir keine besseren Eltern für mich und meinen Bruder wünschen können.

6 Antworten

Vielleicht liegt es an der Pubertät und den vielen Hormonen die gerade in Deinem Körper verrückt spielen. Spätestens wenn Du raus bist aus der Pubertät lässt das bestimmt nach. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich das halt mal ansprechen und mit ihm besprechen. Mal sehen was er dazu sagt. Klar ist das eine solche Beziehung in Deutschland legal ist aber gefährlich sein kann, da Kinder mit Behinderungen geboren werden können. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es ist schön, dass du so ein tolles Verhältnis hast, aber du solltest deinem Onkel das nicht sagen. Dass macht ihn dann vielleicht befangen.

Ich kann dir nur empfehlen, freue dich und schweige ansonsten. Irgendwann wird es vergehen und du wirst dich in einen anderen Mann verlieben.

Bleib erstmal ganz ruhig. Überleg dir was du an deinem Onkel so magst. Du hast ja schon beschrieben das du seine Art sehr anziehend findest, es ist wohl eher so das du auf die Art Mann welche dein Onkel verkörpert stehst und eben dies in deinem Onkel siehst. Schreib dir die charakteristiken welche du an ihm so schätzt auf. Abgesehen davon bist du erst 15 jahre alt und noch mitten in der Pubertät wo das ganze Liebesthema sowieso kreuz und quer steht. Über so themen kannst du auch immer mit deinen Eltern reden und die werden sicher nicht denken das du nicht richtig im Kopf bist.

Ich denke du solltest es eher mit einer Freundin besprechen aber nicht deinem Onkel sagen. Sehr wahrscheinlich geht das irgendwann von selbst vorbei und du verliebst dich in jemand anderen

Das ist ein Vaterkomplex da ist nicht so gut ?!

Was sind Daddy Issues Symptome?

Interesse an älteren Personen: Eine Person mit Daddy Issues fühlt sich möglicherweise nur zu älteren Personen hingezogen. Eine Beziehung mit Älteren kann das Gefühl geben, dass jemand da ist, der sie beschützt. Ob bewusst oder unbewusst, Betroffene sehnen sich nach der fehlenden Liebe, die sie nie erhalten haben.

Vaterkomplex: Anzeichen für Daddy Issues | BRIGITTE.de
Greta2007
Fragesteller

Das kann denke ich nicht sein, denn ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Ich liebe ihn genauso sehr wie meine Mutter und ich sehe in ihm den perfekten Vati für mich und meinen Bruder.

Mamue1968  14.04.2023, 14:30
@Greta2007

Ja, dann spielen wirklich nur die Hormone verrückt durch die Pubertät.