Hey ist das genug Essen für einen Tag?

4 Antworten

An Nahrungsmitteln sehe ich da jetzt für einen Tag:

  • 1 Bratwurst (wenigstens mit Beilage?)
  • 1 Banane
  • ein paar Nüsse
  • 2 Eier
  • Sguschonka (Kondensmilch)

Das ist für einen ganzen Tag relativ wenig. Außer wir reden von einer größeren Menge an Nüssen bzw. mehreren Sguschonka.

Dass du nach dem Essen, vor allem von so geringen Mengen, ein schlechtes Gewissen bekommst, ist ein Anzeichen für eine mögliche Essstörung. Achte bitte darauf, dass du nicht noch weiter abnimmst.

chessloverDandG
Fragesteller

1 Bratwurst Beilage ist 1 StückKäse oder mal ab und zu 50 gram Pilze

Ja Kondesmilch trinke ich mit Kaffee zusammen

Ja Nüse sind ca. 100 Gram

daedag  18.04.2023, 23:07
@chessloverDandG

Also eine Packung Kondensmilch? Oder gibst du dir da nur ein bisschen was in den Kaffee?
100g Nüsse ist gut, das kann man als eine Mahlzeit rechnen.

Aber du wirst ja nicht jeden Tag das gleiche essen, oder? Das war jetzt nur ein Beispiel nehme ich an?

Du bist auf dem Weg zur Magersucht etc. Du isst zu wenig. Sei vorsichtig. Lg

chessloverDandG
Fragesteller

Naja aber ich werde ja satt davon und es ist nicht mal gesund was ich esse

SabrinaKH  18.04.2023, 22:43
@chessloverDandG

Dass du satt wirst, trotz dieser kleinen Menge, zeigt eindeutig eine Essstörung. Damit ist nicht zu spaßen! Alles gute

Das wär mir definitiv zu einseitig und ungesund.

Du könntest mit dem Kram durchaus auf deinen Tagesbedarf kommen, aber das wäre Recht knapp und gesund ist anders. Ich hoffe Mal zu Bratwurst gibt's Brot und zum Ei auch.

Falls du dir selbst etwas Wert bist solltest du dich ausgewogener ernähren. Gesunde Gerichte kann man auch mit wenig Geld und in kurzer Zeit zubereiten.

Ich erkenne da eine Essstörung! Denn wenn Du Dich nach dem Sattessen schlecht fühlst, läuf was verkehrt! Desweiteren isst Du zu wenig. Und ich vermisse die Vitamine. Auch als Student hat man Zeit, sich Nahrung zuzubereiten.

Hol Dir professionelle Hilfe.

chessloverDandG
Fragesteller

Ich nemme B12 Tabletten zu mir so Vitamine habe ich

chessloverDandG
Fragesteller
@AriZona04

Bratwurst ist fleisch, Ich esse Bananen und Eier ich mag kein Obst davon bekomme ich Zahnschmerzen

AriZona04  18.04.2023, 22:44
@chessloverDandG

Dann besuch den Zahnarzt! Kein Mensch bekommt Schmerzen vom Obst essen - es sei denn, dieser Mensch ist krank.

AriZona04  19.04.2023, 09:57
@chessloverDandG

Ich mag Äpfel - die suche ich mir im Herbst selbst.

Was möchtest Du jetzt diskutieren?

chessloverDandG
Fragesteller
@AriZona04

Achso ich meine ich esse ab und yu mal Erdbeeren und Weintrauben also auch Obst