Heute in der Schule geheult wegen Lehrerin?
12 NP. Ich hätte 14 NP, aber ich habe 4. a) war gefragt Bedingungen für Korrision habe ich fachkorrekt richtig geschrieben und b) Skizze volle Punktzahl bekommen. Jedoch habe ich die Skizze mit Bleistift gemacht aber kein b) davor geschrieben und bei Bedingungen kein a) davor, sodass sie mir bei beiden 0 Punkte gegeben hat. Obwohl es doch eindeutig erkennbar war, dass mein Bleistiftgeschriebenes die Skizze ist und mein davorheriges Füllergeschriebenes a). Was soll das wtf. Habe heute den ganzen Tag mein Kopf auf die Bank gelegt und heimlich geheult. Ich habe so viel gelernt und das ist so unfair. Soll ich ihr eine Email schreiben, weil war mit den Nerven am Ende, sodass ich heute nicht in der Lage war sie persönlich zu fragen und nächste Woche ist sie nicht mehr da und dann wären ja Ferien.
2 Antworten
Du hast schon mit ihr darüber gesprochen?
Ansonsten:
Ich würde eher einen Brief schreiben. Oder deine Eltern ein Gespräch mit dem Leherer führen lassen. Oder mit derS chulleitung reden.
Du gibst ihr den Brief persönlich. Wenn deine eltern nicht helfen können, dann fällt die Option natürlich flach, bei anderen hätte das klappen können.
Einen Brief zu schreiben dauert nicht wesentlich länger als eine E-Mail zu schreiben, bietet aber mehr Formalität.
Die Schulleitung einzuschalten wäre die logische nächste Konsequenz wenn sie das nicht korrigieren will. Die sind verpflichtet dir zu helfen.
Weißt du wie streng sie mich dann zukünftig bewerten wird? Den Fall hatte ich in Bio (siehe bitte letzte Frage). Bin immer ruhig und mache mit und bin freundlich. Aber langsam verwandelt sich meine Traurigkeit zu Wut. Mein Schnitt verschlechtert sich nur wegen den beiden Fächern. So ein scheiß.
Sie darf dich nicht strenger bewerten als alle anderen auch. Wenn sie dich anders bewertet kannst du wieder denselben Weg gehen.
Zeig ihr, dass du dich nicht kleinmachen lässt und dass sie nur Stress hat wenn sie dich unfair behandelt.
Und ob sie darf, denn sie ist die Lehrerin. Sie kann sich besser artikulieren und ihre Aussagen überzeugender den Schulleiter vermitteln, da sie logischerweise bessere Kenntnisse im jenen Fachgebiet hat, als ich jemals haben werde. Sodass sie sich immer bestens gut ausreden kann. Bin somit ein Verlierer und Verlierer. Und werde auch somit grundlos von denen gehasst, obwohl ich einfach nur fair bewertet werden möchte. Ich verstehe es nicht und werde es niemals verstehen, warum ich für die ein Hxrnsxhn bin. Ich bin einfach nur ehrgeizig und meine Ehrgeizigkeit wird von vielen geschätzt, jedoch von Wenigen (wie die beiden) gehasst und verachtet. Gebe es langsam auf mir die hartnäckige Mühe zu machen, um bei denen 14 NP auf dem Zeugnis zu bekommen. Da es noch bei den beiden mündliche Noten geben wird und wenn ich jetzt diskutiere, dann kannst du und ich ebenso gut vorstellen, was die mir geben werden. Um mich einfach nochmal zu ärgern und mich zu brechen und mich zum weinen zu bringen.
Die Schule ist kein rechtsfreier Raum. Nein, sie darf nicht!
Sie kann sich besser artikulieren und ihre Aussagen überzeugender den Schulleiter vermitteln, da sie logischerweise bessere Kenntnisse im jenen Fachgebiet hat, als ich jemals haben werde.
Es geht ja aber nicht um ihr Fachgebiet, sondern um irgendwelche Formalien, die sie sich ausgedacht hat.
Und sie darf das natürlich gerne dem Schulleiter erklären, wenn sie sich lächerlich machen möchte.
Und wenn die Schulleitung das auch nicht einsieht, dann wendet man sich an das zuständige Schulamt. Aber ich bezweifle, dass es so weit kommen muss.
Bin somit ein Verlierer und Verlierer. Und werde auch somit grundlos von denen gehasst, obwohl ich einfach nur fair bewertet werden möchte.
Lass dich nicht kleinmachen. Du bist nur ein Verlierer wenn du aufgibst.
Sie will Stress? Dann bekommst sie Stress. Kann ja mal sehen was dabei rauskommt, wenn sie Scheiße baut.
Da es noch bei den beiden mündliche Noten geben wird und wenn ich jetzt diskutiere, dann kannst du und ich ebenso gut vorstellen, was die mir geben werden.
Da kannst du dann auch nach einer Begründung fragen. Die müssen das nachweisen können.
Ich denke aber nicht, dass die da so hartnäckig bleiben. Vielleicht geht das noch einmal zurück an dich, aber danach knicken die ein würde ich behaupten.
Bin einfach gerade am überlegen ihr eine scheiß Email zu schreiben, kann ich dich adden und kannst du mir helfen? Ich habe sehr viel schiss, dass ich durch Emotionalität etwas Dummes schreibe.
Mach das, wenn du dich etwas mehr beruhigt hast. Möglichst sachlich halten.
Wähle das Fach ab! Das hat keinen Sinn. Es gibt eben manchmal Lehrer, mit denen man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann.
Ich hatte auch ne miese Schulzeit, weil ich Pech mit meinen Lehrern hatte. Zum Glück hatte mich der Besuch eines Abendgymnasiums später von meinem Trauma befreit.
Es ist wirklich so scheiße. Ich liege gerade im Bett mit Tränen und depressiver Laune hier und bin so frustriert. Soll ich ihr eine Mail schreiben? Wirklich jeder hat dort die volle Punktzahl bekommen außer einer und zwar ich. Es macht mich so fertig.
Wähle das Fach ab und boykottiere ihren Unterricht bis dahin.
Im Ernst: Du kannst es versuchen. Aber ich glaube nicht, dass es was bringen wird, so wie sich das anhört. Hake es ab und konzentriere dich auf die nächsten Arbeiten!
Ich soll es einfach abhaken und runterschlucken, obwohl ich es mehr als verdient habe die Punkte zubekommen? Erst die Aktion mit meiner Biolehrerin und jetzt meine Chemielehrerin. Wow, die Naturwissenschaftlerinnen haben ein deutliches Problem mit mir, aber alle anderen liebevoll bewerten. Bin ich so ein Hxensxhn, dass die mich so bewerten.
Bei mir waren damals meine Deutschlehrerinnen alle aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wenn du es nicht abhaken kannst, dann schreibe ihr und versuche wieder zu diskutieren. Aber wenn du nicht den richtigen Ton triffst, wird es nur schlimmer.
Wirklich will einfach nur schreien und ausrasten und um mich wild schlagen, weil ich so viel lerne und die Subjektivität der Lehrerinnen mich mental zerstört. Ich kann das alles nicht mehr.
Geh zum Schuldirektor und schreibe ihr eine Email oder einen Brief. Punkt. Lass dich nicht unterkriegen.
Hast ja recht, aber ich frage mich wie lange ich das durchhalten werde und woher ich die Kraft nehmen soll. Da ich ja regelrecht alleine durch die Sache gehen muss, da meine beiden Eltern kein richtiges Deutsch können, ich keine Mädchengruppe hinter mir stehen haben, sondern ein alleiniger Junge bin mit dem Traum Medizin zu studieren. Aber mir so viele Steine in den Weg gelegt werden und andere aufbauende Menschen hinter sich haben und diese vom Lehrer noch gepusht werden, weil sie einfach "sympathischer" sind. Bin gebrochen.
Dann musst du die Schule wechseln, was ich damals auch hätte machen sollen...
Wegen meiner Chemielehrerin? Soll ich alles aufgeben nur wegen ihr und ggf. meiner Biolehrerin?
Musst du wissen. Mach dies oder das oder jenes, aber lass dir deine Zukunft nicht kaputt machen.
Achso, ich soll meine Eltern in die Sache verwickeln, die kaum Deutsch können oder meinen Schulleiter dazuholen, der eine 10x bessere Beziehung zu ihr hat und sie jahrzehntelang kennt. Wow Spitzenideen. Einen Brief zu schreiben dauert doch viel zu lange und ich kenne ihre Adresse nicht mal.