Heute Haare gefärbt - morgen Conch stechen?

3 Antworten

Also ich würde es mir nicht morgen stechen lassen oder immer abdecken das nichts dran kommt

Ich denke du solltest dir nur nicht die Haare färben wenn das Piercing noch am verheilen ist. Ich würd halt beim Haare waschen aufpassen, da Tönungen grad am anfang ja immer bisschen abfärben. Gut, kommt auh auf die Farbe bzw. Marke an. Directions färben doch ganz schön aus. Es gibt so Ohrenschutz aus Plastik den man um das Ohr legen kann. Das könnte man beim Haare waschen als Schutz drum machen. Ob das allerdings bei dem Piercing was bringt und nicht drückt is ne andere Frage. Die Dinger sind bloß bei einem Helix richtig blöd, weil doch ganz schön aufs Piercing drückt und das sollte ja vermieden werden. Ich hab damals beim Haare tönen Frischhaltefolie mit Verbandsklebeband um das Ohr geklebt damit keine Farbe ran kommt. Geht zur Not auch.

Und die Stelle die gepierct wird, wird ja im Normalfall vorher eh nochmal desinfiziert. Wenn du nich grad mit klatschnassen Haaren da rein gehst und dir die Farbe runterläuft dann denke ich sollte das kein Problem sein.

Ein guter Piercer wirft dich raus wenn er bemerkt, daß deine Haare noch abfärben.

Das kann zu einem tätowierten Piercing führen wenn die Farbe beim Auswaschen ins Piercing läuft.

Dann kriegst du die Farbe nie wieder da raus...

Mal ganz abgesehen vom Entzündungsrisiko etc...

Ich würde mindestens ne Woche nach dem Färben abwarten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung