Unterschied Inner und Outer Conch?

2 Antworten

Conch = Muschel

Das ist der Oberbegriff für "outer Conch" und "inner Conch". Teilweise wird Conch auch als Synonym für eines der beiden benutzt, was natürlich für Verwirrung sorgt.

Im äußeren Bereich der Ohrmuschel heißt es auch "Flat" und ist im flachen Teil des Ohres.

Im inneren Bereich, vor der Mündung des Gehörganges, liegt der "inner Conch" Bereich. Dort werden oft Ringe getragen.

Ich habe auch ein inner Conch mit Ring und bin sehr glücklich damit. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Inner Conch sitzt in der Mulde mitten in der Ohrmuschel.

Der Outer Conch sitzt oberhalb dieser Mulde und wird oft mit einem Helix verwechselt.