Heute ersten Ausbildungstag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh jetzt schlafen und viel Glück. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

erst mal hättest Du früher ins Bett gehen müssen,

zweitens Mal musst du die nächste Zeit bis zum Ende Deiner Ausbildung das durch halten? Und danach im Beruf sowieso! Ich musste das, meine Kinder und viele Andere! Daher haben WIR in unserem Leben es auch zu etwas gebracht? Wenn Du am ersten Tag schon schlapp machst? Wird das nichts! Halte durch und gut ist es oder willst ein "Harzer" werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GreenGermanDude  02.08.2021, 01:54

Ganz schön respektlos. Das Mädchen/der Junge hat unter Umständen einfach die Zeit vercheckt, ich denke, jedem kann das mal passieren, wichtig ist nur, das er/sie pünktlich dort ist und alles mitmacht. Ansonsten muss man für so welche Fälle keine Hyperbel anwenden und so eine Übertreibung anstellen.

Morgens erst heiß, dann kalt duschen, Stretching, etwas Sport, viel trinken im Laufe des Tages, schön aufmerksam sein und viel machen, wenn es geht (wenn du Schule hast, gut beteiligen, viel mitschreiben), um dich von der Müdigkeit abzulenken.

Eigentlich ist der klassische Ausbildungsbeginn der 1. September. Bei einem Arbeitgeber, der mitten in den Ferien mit der Ausbildung anfangen will, hätte ich mich erst gar nicht beworben.

Horselove34  02.08.2021, 15:44

Am 1. August, total normal bei uns. Wenn man sich da nicht bewerben will muss man wohl zusehen, was ist das überhaupt für eine Aussage. In der Ausbildung hat man eh keine Ferien mehr

thesunrider  02.08.2021, 16:43
@Horselove34

In Baden-Württemberg und Bayern war bis letzten Freitag, 30. Juli, noch Schule. Wer da zum 1. August schon mit der Ausbildung anfängt, schließt die Süddeutschen schon mal kategorisch aus!

Wahrscheinlich wirst du so aufgeregt sein dass du vor Adrenalin gar nicht müde sein wirst. Viel Erfolg du packst das!!