Heute erfahren, dass ich Schwanger bin und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine wunderbare Nachricht. Es ist schlimm, dass du schon ein Kind verloren hast, aber lass dir nicht die Freude an diesem Baby nehmen. Ich würde es meinem Freund sofort erzählen. Gemeinsam schafft ihr die Schwangerschaft und in wenigen Monaten hälst du dein kleines Baby im Arm. 

Dine1981 
Fragesteller
 08.12.2015, 20:29

Danke 

Bin heute in der Arztpraxis heulend zusammengebrochen, weil ich nie wieder schwanger werden wollte... hab Angst, dass ich sie/ihn wieder verliere. 

Werde es ihm gleich sagen und hoffentlich ist er Optimistischer als ich  

0
Aquilaya  08.12.2015, 20:34
@Dine1981

Vielleicht ist dein erstes Baby wieder gegangen weil die Zeit noch nicht reif war. Aber jetzt bekommt ihr eine zweite Chance. Das ist so wundervoll. Es ist völlig verständlich, dass du Angst hast aber lass die Angst nicht deine Freude besiegen. Ich glaube daran, dass sich die Seele immer seine Eltern aussucht. Vielleicht war die kleine Seele damals noch nicht bereit aber jetzt ist sie es.

0
Dine1981 
Fragesteller
 08.12.2015, 20:45
@Aquilaya

Es lag damals daran, dass es hieß entweder retten die Ärzte mein Leben oder das der Kleinen. 

Komme damit deshalb nicht klar, dass sie damals wegen mir gestorben ist. 

0
Aquilaya  08.12.2015, 20:53
@Dine1981

Oje du arme Maus. Das muss entsetzlich schwer gewesen sein. Warum konnten sie nicht beide retten? 

0
Dine1981 
Fragesteller
 08.12.2015, 20:59
@Aquilaya

Die Kleine war noch zu klein und ich hätte wohl nicht mehr lange durchgehalten, da ich eine Herzbeutelentzündung hatte und ohne sofortige Eingreifen wäre ich jetzt wohl Tod, aber vielleicht wäre dann die Kleine noch da wenn sie noch 1 Woche damals länger im Mutterleib geblieben wäre

0
Aquilaya  08.12.2015, 21:09
@Dine1981