Baby sitten mit 13?

9 Antworten

auch mit Erfahrung würde ich eine mir unbekannte 13 jährige nicht auf mein Kind aufpassen lassen. Denn Erfahrung bedeutet nicht dass sie auch wirklich Erfahrung hat. Man hat Erfahrung im Babysitten indem man die Kinder vor dem Fernseher parkt und denen Fastfood gibt.

Ich habe mit 14 auch auf die Kinder von meiner Tante aufgepasst - aber die kannte mich und konnte mich einschätzen.

Nein, denn mit 13 Jahren ist man selber noch ein Kind und kann vieles nicht einschätzen. Im Bekanntenkreis vielleicht mal kurzzeitig für eine Stunde oder so, aber auch kein Baby.

Ich habe das gemacht, aber natürlich nur für Kinder, deren Eltern mich kannten. Fremde Kinder würde ich in dem Alter nicht als Babysitter einstellen.

Wenn ich in unmittelbarer Nähe wäre würde ich es mal 15-20min alleine lassen… aber zum Babysitten weil ich zum Beispiel wegfahren muss oder um auszugehen auf keinen Fall!

Gerade nicht wenn man keinen Erfahrung mit Babys hat. Babys zu mögen ist schön und gut… aber es sind halt trotzdem keine Puppen… und die Verantwortung lege ich ungerne einem Kind auf. Da hätte ich garkeine Ruhe.

Nur wenn ich die 13 Jährige kenne und weiß das sie Verantwortungsbewusst ist und mein Kind nicht mit Fast Food versorgt, ihn nen Controller in die Hand drückt während sie selber am Handy klebt.