Heut zweimal in Gefahr geraten, weil Autofahrer dein Blinker nicht finden...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und dann nimmt man ihnen (den bescheuerten Drucksern) die Entscheidung ab und dann fahren sie plötzlich doch

Das klingt für mich das du in eigener Entscheidung ein höheres Verkehrsrisiko aufgebaut hast. Damit hast du zumindest eine Teilschuld für den Fall das es zu einem Unfall kommt.

Der andere ist mit dem gleichen Recht auf der Straße wie du!

Unholdi
Fragesteller

Die flachwichser sollen ihre Fahrtrichtungsanzeiger nutzen, wie es vorgesehen ist oder zu Fuß laufen...

Ursusmaritimus  18.11.2023, 18:21
@Unholdi

Es genügt abzuwarten, dann hast du deinen Führerschein in Flensburg und wartest auf den MPU.....

Unholdi
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ich fahre seit so langer Zeit ohne Punkt oder irgendwas, das ist sehr unwahrscheinlich und würde gegen die Volldeppen ja auch nicht helfen!

Ursusmaritimus  18.11.2023, 18:27
@Unholdi

Na ja,

ich fahre seit über vierzig Jahren ohne Punkt und gesamt weit über eine Million Kilometer, aber es gibt immer wieder Tage wo ich denke "Alles A..chlöcher auf der Straße und ich bin das Größte"! Dann wenn wieder einmal der andere Autofahrer auf mich aufgepasst und den möglichen Unfall unterbunden hat.

Ob jemand blinkt oder nicht ist mir inzwischen egal und mit der entsprechenden Erfahrung, kann man auch ohne Blinker erkennen was der andere vor hat.

Unholdi
Fragesteller

Ich hab sicher (todsicher mehr Verkehrserfahrung als...)

stealthuser  18.11.2023, 18:23
@Unholdi

Also ich kann meistens schon vorher erkennen was die anderen vorhaben auch ohne das sie Blinker setzen.

Und den neuralgischen Punkten passen die intelligenteren Autofahrer ihre Geschwindigkeit etwas an und fahren versetzt zu den Fahrzeugen auf der Parallelspur.

Unholdi
Fragesteller
@stealthuser

Weise Sätze... hat zwar nix mit der Situation zu tun, trifft es aber auch. Cool wäre aber auch ein strengerer Spurhaltessistent!

In Spanien ist es andersrum, da fahren die Leute kilometerweit mit eingeschaltetem Blinker die Autobahn lang und merken es nicht. Sehe ich andauernd.

Unholdi
Fragesteller

Anzeige defekt, woher auch immer????

LottoOtto99  18.11.2023, 18:14
@Unholdi

Nee, glaube eher dass die alle von ihrem Geschrei halb taub sind. Die fahren auch 120 mit offenem Fenster.

Mich hat mal jemand fast aufn Zebrastreifen angefahren. Es standen keine Autos dort, hatte ganze Zeit Blickkontakt zum Auto, Markierung und Schilder vorhanden und der fängt an zu beschleunigen.