Darf Ich während der Fahrprüfung mit mir selbst reden (kommentiertes Fahren)?
Mir fällt es leichter mich zu konzentrieren und nicht in Chaos zu verfallen wenn ich meine Bewegungsabläufe ausspreche ("Ich setze Blinker nach Rechts, ich schaue in den Spiegel...). Darf Ich das während der praktischen Prüfung auch machen?
4 Antworten
Klar kannst du das machen, solltest es aber vorher dem Fahrprüfer ankündigen, dass es dir leichter fällt, wenn du die Dinge nicht nur denkst, sondern auch sagst. Schließlich wird dir später im eigenen Auto niemand das Reden verbieten :-)
Naja, verboten ist das nicht - auch Singen ist sicherlich erlaubt...
Nur solltest du es vor der Prüfungsfahrt beim Fahrlehrer und Prüfer ankündigen und auch erklären, weshalb du das tust, damit bei denen die Überraschung nicht so groß ist und sie sich angesprochen fühlen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Danke, Ich will lediglich bestehen deswegen rede Ich mal mit meinem Fahrlehrer darüber lol
Ich denke nicht, dass das verboten ist.Es ist deine Prüfung. Habe in meiner Fahrprüfung auch mit mir geredet aber nur im Kopf bzw. in für mich kritischen Momenten ganz leise.
Mit dem laut Aussprechen würde ich auch ein wenig aufpassen, so kann dem Prüfer nämlich eher mal ein Fehler auffallen, den er sonst übersehen hätte. Also wenn du z.B. eine Handlung kommentierst, die nicht korrekt ist.
Ja natürlich darfst du das aber kann komisch rüber kommen. Dürfen ja