Herpes überschminken (Junge)?
hallo, ich hätte morgen wichtige Termine und es entwickelt sich bei mir auf der Lippe ein nerviger Herpes. Da das nicht das erste Mal ist habe ich bereits herpespflaster daheim. Im Internet steht ja viel vom überschminken drin, jedoch, da Ich leider keine Schwester habe, habe ich nichts an Schminke daheim, und zudem kann ich mich schlecht als Junge groß schminken, da ich dann noch dümmer als jetzt aussehe. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das (durchsichtige) Herpespflaster überdecken kann, so dass es natürlich aussieht und keiner bemerkt dass ich diesen nervigen Herpes habe? Danke im Vorraus
6 Antworten
Geh in einen Drogeriemarkt und frag einfach nach einer Make up Probe ( Tester ) und erkläre die Situation.
Damit das so natürlich wie möglich aussieht, vermische etwas Make up mit einer normalen Körperlotion und trage das dünn auf --fertig.
Als Alternative kannst Du einen Labello rose kaufen, der färbt die Lippen halt leicht rosa. ( sieht natürlicher aus als ein Lippenstift )
Dir viel Glück und eines noch - es ist absolut nicht peinlich als Junge/Mann nach Schminke zu fragen oder diese zu kaufen.
Bitte auf keinen Fall überschminken. Damit machst Du es nur noch schlimmer.
Schmiere die betroffene Stelle heute immer wieder mit Honig ein, dann hast Du schon gute Chancen, dass die morgen kaum noch zu sehen ist. Im Honig sind entzündungshemmende Wirkstoffe enthalten und auch Wirkstoffe, welche Bakterien und Viren abtöten. Honig ist das ideale Mittel bei Herpes und auch bei anderen oberflächlichen Hautentzündungen. Im Übrigen kann man auch super Honig lutschen, wenn man mal eine Halsentzündung o.ä. hat.
Außerdem rate ich Dir, eine ganz normale Aspirin- oder ASS 500-Tablette (bitte keine Brausetablette) zu zerbröseln. Gib 1-2 Tropfen Wasser dazu und vermische das so, dass eine schmierbare Paste entsteht. Diese Paste schmierst Du 2x täglich für 30 Minuten auf den betroffenen Bereich. Hilft wirklich!!!
Wie gesagt ... bleibe mit Kosemetikprodukten unbedingt von Vireninfektionen fern.
Jemand anderes erwähnt hier einen Lippenstift. Das solltest Du schon deshalb nicht machen, weil nach einmaliger Benutzung die Herpes-Viren auf dem Stift sind und sich dann lustig auf dem Stift selber vermehren. Den kannst Du nach einmaliger Benutzung dann wegschmeißen.
Wenn Du Schminke oder einen Lippenpflegestift über die Herpes-Infektion gibst, schließt Du die Viren in einem feuchten Milieu ein und sie können sich lustig darunter vermehren. Du erreichst also genau das Gegenteil, was Du möchtest.
Also ... lass das mit der Schminke bitte bleiben und nimm heute Honig und diese Aspirin-Mischung. Mit etwas Glück ist dann morgen schon nichts mehr vom Herpes zu sehen. Funktioniert übrigens nicht nur bei Lippenherpes, sondern auch bei allen anderen Herpes-Erkrankungen wie Windpocken oder Gürtelrose.
Alles Gute
das mit dem Honig ist ein guter Tipp, danke. Jedoch bin ich morgen nicht zu Hause sondern muss arbeiten, weshalb ich schlecht mit Honig im Gesicht rumrennen kann. Mit überschminken meinte ich nicht die Wunde selbst, sondern dass ich auf die Wunde ein Herpespflaster tu, und dieses Pflaster (welches die Wunde komplett abdeckt) überschminke, damit es weniger auffällig ist
Du sollst Dir doch den Honig nicht auf das ganze Gesicht schmieren, sondern nur auf die betroffene Stelle ganz leicht einmassieren. Das sieht kein Mensch.
Und ein Herpespflaster überschminken? Sorry, das sieht dann doch erst recht total dämlich aus. Finde ich zumindest.
Warum stehst Du nicht einfach zum Herpes? Da macht man sich als Gegenüberstehender weit weniger Gedanken, als wenn Du da mit Pflaster und Schminke herumexperimentierst.
Wenn Du den Herpes als selbstverständlich ansiehst, tun es auch die Leute Dir gegenüber.
Ich habe, weil ich seit vielen Jahren starke Medikamente nehmen muss, häufig wunde Stellen im Gesicht. Das ist dann aber eben so. Deshalb schmiere ich mir bestimmt keine Schminke ins Gesicht.
Lass es. Richtig überschminken kann man das eh nicht, im Endeffekt sieht es noch schlimmer aus. Außerdem sollte das Ding Luft bekommen, dann verheilt es auch schneller.
Bitte nicht!!
Hab das öfter gemacht weil ich immer dachte das wird schon aber dadurch sieht das nur noch schlimmer aus!!
Geh in die Apotheke und hol dir dort eine Lippen herpes Creme wenn möglich eine in hautfarbe. Also kein weiße
Wenn du dir das immer wieder drauf schmiert heute dann hast du gute chancen.
Ansonsten versuch es zu ignorieren und so zu tun morgen als wäre da nichts... die meisten achten da gar nicht drauf, außer die personen, welche damit selber Probleme haben und die werden den Teufel tun und etwas dazu sagen.
Überschminken ist ungesund und sieht dämlich aus. Nimm ein spezielles Herpespflaster oder mach gar nichts dran.
Absolut richtig ... sieht total dämlich aus.
Ich würde selbst das Herpespflaster weglassen und einfach nur Honig draufschmieren. Hilft viel besser und kostet so gut wie gar nichts.
Ach ja ... dieser milchig-trübe und feste Honig wirkt meistens besser als der goldgelbe, flüssige Honig. Wichtig ist, dass der Honig nicht mit Wärme über 40°C in Kontakt kommt, weil dann die wichtigen Inhaltsstoffe zerstört werden.