Wie kann ich mein rotes Gesicht überdecken/überschminken?

5 Antworten

Hallo Mitze11!

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, ständig wurde ich rot, wenn mir etwas unangenehm oder peinlich war. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Camouflage Make-Up oder Cremes, Concealer, verschiedene Puder etc. – von günstigen bis zu teuren Produkten.

Ehrlich gesagt hat mir nicht wirklich ein Produkt davon geholfen und mein Gesicht sah immer aus wie eine Maske, wenn ich mir Fotos anschaue erschrecke ich mich teilweise richtig.

Dann bin ich zu einem Arzt gegangen, weil ich einfach keinen Ausweg mehr gesehen habe – aber auch nicht akzeptieren wollte das ich ständig erröte. Der Arzt hat mir erklärt, dass das Erröten nicht nur bei unangenehmen Situationen auftritt, sondern auch bei Angst und Anspannung. Durch die unterschiedliche Beschaffenheit der Haut, die bei jeden Menschen anders ist, ist die Intensität der Errötung natürlich auch unterschiedlich. Das heißt, einige können es mit Make-Up überdecken, bei Anderen funktioniert es einfach nicht. Ich musste also zusehen, dass ich eine andere Alternative finde.

Der Arzt hat mir empfohlen meine Ernährung umzustellen und Dinge etwas "lockerer" zu sehen. Mittlerweile mache ich Yoga und achte im Allgemeinen etwas mehr auf mich. Ich werde nicht mehr so schnell rot, mir hat die Umstellung meines Lenensstils sehr geholfen. Aber vllt liegt das auch einfach daran, dass ich älter geworden bin ...

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei eine Lösung zu finden, aber vllt solltest Du auch etwas entspannter werden!

Liebe Grüße

Magic Minerals von Teleshopping.

Wenn du nicht zu viel make up auftragen möchtest trägst du am besten eine creme auf und darauf puder sollte eig helfen und hällt gut :)

bei Rötungen zb. bei Pickeln verwendet man grün. Es gibt ja so Conceler Paletten mit verschiedenen Farben. Und grün hilft bei Rötungen . Vielleicht gibt es grünlichere Cremes und danach mit Makeup drüber

Es gibt viele gute primer, die grün sind. ZB von smashbox oder auch von catrice. Diese neutralisieren den Rottön, du musst dennoch ein make up darüber tragen. Aber die primer würde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen.