Kann man Primer ohne Make-Up tragen?

2 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich erstmal versuchen rauszukriegen, woher deine Rötungen kommen. Benutzt du aggressive Produkte zum Waschen oder zur Pflege? Oder hast du Pickel, die sich mit Rötungen ankündigen und verabschieden?

Dann würde ich im ersten Fall auf mildere Produkte umsteigen und im zweiten Fall ein gutes Produkt mit Salicylsäure verwenden. Die wirkt als mildes chemisches Peeling (also gegen Mitesser und Pickel) und gleichzeitig auch entzündungshemmend.

Grundsätzlich könntest du einen Primer auch ohne Make-up tragen, aber da er keine pflegenden Eigenschaften hat, brauchst du deine normale Pflegecreme/Lichtschutz darunter.

verreisterNutzer  29.12.2022, 19:02

Ich habe einige Rötungen durch Pickel, aber auch einige einfach so. Ich komme eher nach meinem Vater, was die Haut angeht… Mein Vater, sein Vater und dessen Vater, haben/hatten alle sehr rote Haut, also glaube ich, dass es vererbt ist. Ich benutze fast nur Produkte für sensitive Haut.

Pangaea  29.12.2022, 19:04
@verreisterNutzer

Das ist schon mal gut. Du solltest allerdings trotzdem immer die Liste der Inhaltsstoffe hinten auf der Packung lesen - ich habe schon Produkte gesehen, auf denen vorne groß "sensitiv" draufstand, und in der Liste der Inhaltsstoffe fand sich Alkohol.

Genshyaaa  19.06.2023, 13:45

Kann einfach sein das du hyperpigmention hast (unter dem Mund braune "schatten" aussehende flecken/ starke augenringe) ansich ist das nix schlimmes und ein Primer wird nix helfen. Primer sind generell nur Versprechungen. Wenn du deine Haut ordentlich hydrierst dann wird die Rötungen nicht stark zu sehen sein (trink generell viel Wasser/ Nø skin Produkte sind sehe gut zum hydrieren) und Primer aufzutragen ohne makeup ist nicht sinnvoll denn Primer sind KEINE Hautpflege sondern nur für das Sitzen vom makeup gedacht. Und die besten Primer kleben übrigens (auch wenn ich erst 14 bin habe ich schon bestimmt 400€ NUR für Primer und Haut preppings ausgegeben und kann sagen die Sachen von nø skin sind am besten Für so eine Haut und auch für Das Sitzen des make ups sind ) Liebe Grüße

Ja, kann dir aber auch so Babycreme gegen Rötungen empfehlen .