Öl als Make-up Primer benutzen?

3 Antworten

Ja, Babyöl bzw Gesichtsöl als Primer vor einer ölhaltigen Foundation ist möglich. Das Babyöl muss gut von der Haut eingezogen sein.

Dann verbessert das die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen:

Applying facial oil before your foundation can help boost your skin’s hydration and leave you with bright and healthy-looking skin.

https://www.lorealparisusa.com/beauty-magazine/skin-care/skin-care-essentials/the-right-way-to-apply-facial-oil

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine gute Idee ist, - denn ich benutze Baby-Öl ausschließlich als Abschminke!