Kann man Lippenherpes überschminken (Date!)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Herpespflaster von Compeed drauf, drüberschminken, fertig! Küssen verboten!!!

Naja wichtig ist eine Helle Grundierung am besten ein weissen Kajal und dann mit einer getönten Creme im Hauttyp mit einem Schwämmchen auftragen (am besten in leichten Tupfbewegungen) und zum schluss mit einem Puder fixieren. Hilft auch prima bei Pickeln oder Rötungen. Viel Spass beim Date

Hallo :) Ich leide auch öfters darunter, aber ich schminke es nur im Notfall weg. Du hast definitiv einen Notfall (; Hol dir Herpespflaster und dann kannst du Bedenkenlos mit Concealer und Puder und zum Schluss Lippenstift arbeiten :)

Ja, ich würde auch über Nacht ein bisschen Make-Up drauf machen(trocknet ueber Nacht aus) und morgen dann Abdeckstift und vll Pouder.

Wenn die Bläschen nicht offen sind, hilft ein transparentes Pflaster wie SOS Herpes Patch (Hansaplast- die find ich ganz gut). Fördern gleichzeitig die Heilung und man kann sie mit Concealer überschminken, danach Lippenstift drauf. Muss man aber auch (leider) regelmäßig erneuern. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?