Was kann ich gegen extreme Augenringe tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei kleine Teelöffel in den Kühlschrank legen. Am nächsten Tag auf die Augen für ca 5-10 min legen.

Oder zwei Teebeutel (Kräuter) kalt auf die Augen legen.

Ich mache mir zusätzlich noch eine Gesichtsmaske mit Naturjoghurt und Gurken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 😊😉

idsme
Fragesteller

Ja super danke, probiere ich heute aus. Sprichst du von Tränensäcken oder dunklen Rändern unter den Augen?

Unbekannt90210  17.06.2020, 00:05

Ich spreche von Augenränder... Die habe ich auch oft.

Mehr schlaf. Es gibt auch so Kühlgelroller die helfen etwas aber bewirken auch keine Wunder.

Steffi944  16.06.2020, 13:59

mehr schlaf ist gut gesagt. Ich habe das selbe problem egal wie lange ich schlafe

Bearman1974  16.06.2020, 14:00
@Steffi944

Wundermittel gibt es da leider nicht. Etwas kann man mit Cremes, Masken, Augenrollon machen aber ganz weg leider nicht.

Hallo idsme,

bei mir hilft es immer, wenn ich dünne Apfel Stücke frühs für 10 min auf die Augenrine lege. Danach sind die Augenringe weg.

Dir noch eine schöne Nacht.

MfG.

Menschlich123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, ob du Augenschatten hast (dunkel verfärbt unterhalb der Augen) oder geschwollene Tränensäcke.

Bei erstem hilft nur Make Up (gibt es auch permament).

Bei letzterem dagegen hilft es bpsw. Teelöffel ein paar Minuten ins Kühlfach zu legen und dann auf die Augen zu legen, um ein Abschwellen zu erzielen.

idsme
Fragesteller

Ja ups, ich meinte dann wohl Augenschatten. Das Wort kannte ich noch nicht. :)

verreisterNutzer  16.06.2020, 14:03
@idsme

Das Problem habe ich auch und da hilft mir wirklich überhaupt nichts außer Concealer.. :/ Habe das auch seit meiner Kindheit und nichts hat dafür gesorgt, dass sie heller wurden.

verreisterNutzer  16.06.2020, 14:05
@idsme

Achja es könnte übrigens auch sein, dass nur ein Schatten unter dem Auge entsteht, weil die Tränensäcke sehr eingefallen sind - hier wäre auch eine Unterspritzung eine Möglichkeit, um diese aufzupolstern.