Herleitung Volumen allgemeiner Pyrmide?

Ich glaube man nennt solche Körper auch Tetraeder, falls es genauer ist.

Nein, vergesst die erste Ergänzung.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also entweder machst du eine Grenzwertbetrachtung mit immer flacher werdenden Pyramiden-annähernden Scheiben, deren Grundfläche änhnlich zu der der Pyramide ist, und die von innen (und im zweiten Durchlauf von außen) an die Pyramide stoßen...

oder du guckst dir diesen Film an: https://youtu.be/WnqW6meEPSE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
TBDRM
Fragesteller

Danke

LUKEars  26.06.2023, 21:07
@TBDRM

dange für den Stern... die sammel ich... 😋😋