Helix über Nacht rausnehmen (habe Piercing schon 1 1/2 Jahre)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das denn für ein Stecker, das er sich beim Schlafen verbiegt? Klingt nach dem billigen Plastikzeugs - das sollte aber maximal 6 Monate getragen werden weil es altert...

Also ist es so oder so Zeit für einen neuen Stecker - ich würde bei der Gelegenheit dann mal auf anständiges Titan umsteigen wie man es bei seriösen Piercern auch als Ersteinsatz verwendet.

Ich würde den Stecker übrigens bei einem gestochenen Helix nach nur 1,5 Jahren nicht die ganze Nacht rausmachen - das kann zu Problemen beim Wiedereinsetzen führen... Bei einem gepunchten Loch sollte das wiederum gar kein Problem sein :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Semi1995
Fragesteller

Also, es handelt sich um einen gewöhnlichen Gesundheitsstecker. Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Also, nicht der Stecker hat sich verbogen, sondern allgemein der Piercing. Der wurde durch das liegen nach unten gedrückt, sodass mein Piercingloch etwas geweitet ist. Und da hat es sich dann entzündet.

Aber danke für den Tipp, dass das ob so oder so gewechselt werden muss.

Was ist ein gepunchtes Loch?

Viele Grüße von Semia aus ehemals Dortmund :D

needlewitch  29.10.2018, 12:05
@Semi1995

Gesundheitsstecker? Also wurde das Loch geschossen?

Beim Piercen benutzt man diese Dinger ja nicht...

Ein Piercer kann ein Loch im Ohrknorpel entweder mit einer normalen Hautnadel stechen oder mit einer speziellen Nadel für Knorpel punchen - zweiteres heilt bedeutend schneller ab und tut auch weniger weh in der Abheilzeit.

Wenn das Loch selbst sich im Ohr verschoben hat macht das sehr häufig Probleme - manchmal hilft da auch nur rausnehmen und zuwachsen lassen.

Ein Nackenhörnchen als Kopfkissen kann hier gute Dienste leisten...

Semi1995
Fragesteller
@needlewitch

Also, der wurde gestochen. Mit was für einer Methode weiß ich nicht.

Die Entzündung ist mittlerweile weg. Mein Arzt hat den Eiter drum herum weggemacht und dann ging es wieder bergauf. Mittlerweile ist der Piercing auch nicht mehr nach unten gedrückt. Aber auch nur weil ich immer instinktiv nachts auf meiner Hand schlafe um mein Ohr zu „schützen“.. ich merke aber trotzdem dass in dem Loch mehr „Spielraum“ ist. Danke für den Tipp mit dem Nackenhörnchen. Ich werde zu einem anderen Piercer gehen, der sich das mal direkt anschaut und mir den auch direkt wechselt.

vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn Dein Piercing noch wund ist, dann nimm es nicht raus. Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Piercer unterhalten und einen Schmuck wählen, der zu Deiner Art zu schlafen besser passt.

Wenn Kinder Ohrringe bekommen, dann schlafen die jahrelang ohne Probleme auf diesen Ohrringen. Dann wird das bei Dir mit dem richtigen Schmuck auch funktionieren.

Ich würde dir empfehlen wenn das noch der stecker ist wo dir das piercing gestochen wurde sogenanntes "Octenisept" frühs wie abends drauf zu machen nur meine empfehlung ist halt noch dass du den stecker rein machst womit dir der helix gestochen wurde...ich hatte nämlich auch dieses problem😊
Und das octenisept ist eine kleine weiße flasche mit einem roten deckel bekommt man glaub ich auch in der Apotheke 😊