Wie schlecht verheilt ein Helix Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir vor ca. 3 Monaten einen stechen lassen, seit ca 2 Monaten kann ich zum Glück wieder ohne Probleme darauf schlafen :)

Den Stecker, den du beim Stechen bekommst, auf jeden Fall mind. 6 Monate nicht auswechseln und in der ganzen Abheilzeit 2 mal täglich mit Kochsalzlösung pflegen:)

Ansonsten nicht berühren, schauen, dass sich keine Haare darin verfangen und beim Duschen am besten gut von Shampoos etc "befreien" :)

Wenn man alles Wichtige beachtet und darauf aufpasst, sollte nichts passieren - zumindest geht es meinem gut :))

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Schlecht nicht unbedingt - aber sehr seeehr langsam. Liegt daran, dass der Knorpel nicht durchblutet ist, nur die Haut die drüber liegt.

Meine Helixpiercings haben alle über ein Jahr gebraucht. Du brauchst richtig viel Sitzfleisch (sprich: Geduld) um die zu heilen. Aber wenn du das weißt und dich immer gut kümmerst, nicht drauf schläfst und es vor Einflüssen schützt (Helme, Mützen, verheddernde Haare,...) dann wird es auch heilen. Nur eben langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Tatsächlich heilt der Knorpel langsam und mühsam, manchmal kann es sogar ein Jahr dauern.

Woher ich das weiß:Recherche