Helix - Empfehlung ja oder nein?

3 Antworten

Mach es, wenn du es wirklich willst! Ich habe viele freunde die einen helix piercing haben und sie haben es jetzt ungefähr 2 jahre, alles verheilt. Es ist ja normal bei helix piercings, dass es sehr lange dauert zumheilen. Bis ein helix heilt dauert es ungefähr 6 bis 12 monate :) Oh und du solltest, wenn schon im Winter eins stechen lassen, weil im Sommer schwitzt man und es gibt eine Möglichkeit dass es sich entzündet.

ich finde helix Piercings richtig hübsch, ich will auch eins und ich denke ich werde bald eins mir stechen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mode macht Spaß :)
BlackGirly13
Fragesteller

Danke dir! Denkst du es ist safe sich jetzt noch im Januar eins stechen zu lassen, obwohl der Frühling und das wärmere Wetter quasi schon vor der Tür steht? Oder denkst du, man sollte bis Oktober/November warten?

Hey

Ich dachte mal ich antworte hier drauf mal noch

Ich hab mir vor gut einer Woche ein Helix und ein Flat stechen lassen und bis jetzt habe ich keine Beschwerden

Ich befolge allerdings mehrere Dinge, damit sich meine Piercings auf keinen Fall entzünden.

Ich habe meine Haare nicht offen, damit durch eie Haare keine Bakterien in den Stichkanal gelangen. Außerdem schlafe ich nicht auf dieser seite und schaue auch so, dass ich das Ohr so gut wie garnicht berühre und wenn ich es mal ausversehen berühre, desinfiziere ich es direkt. Außerdem achte ich darauf, dass beim duschen kein Shampoo etc. drankommt, damit das Ohr nicht gereizt wird.

Mach es einfach, du wirst es nicht bereuen:)

Ich hab meins vor drei Monate stechen lassen es ist normal wen es weh tut aber man sollte es nicht raus nehmen erst nach ein halbes Jahr kann man es wechseln so wurde es mir gesagt es tat auch nicht so weh bei mir es war nur unangenehm als der Schmuck eingesetzt wurde aber alles okay 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung