Wie Helix Piercing rausnehmen?

2 Antworten

Ball Closure Ring (BCR): Der Ring steht unter Spannung. Auf der Kugel gibt es kleine Einbuchtungen. Also leicht aufbiegen, Kugel rausdrücken, Öffnung ins Ohrloch „reindrehen“.

Bei einem BCR lässt sich die Kugel leicht drehen.

gerade wenn es ein kleiner Ring ist, kann es auch ein Click Ring sein, der als Ball Closure Ring getarnt ist. Da lässt sich die Kugel nicht leicht drehen. Öffnen dadurch, dass Du den Ring an der Kugel und knapp daneben packst und aufbiegst.

falls die Kugel fällt, war‘s doch ein BCR ;-)

Das musst du etwas aufbiegen, aber wenn du das nicht schaffst, dann geh zum Piercer, der hat das passende Werkzeug und kann es dir rausmachen