Vom Stecker zum Helix Ring wechseln obwohl es weh tut?

2 Antworten

Ein Helix braucht, wenn er gestochen wurde ca. 6-12 Monate bis er verheilt ist, du bist ja noch ganz am Anfang von der Heilung. Lass es doch erst einmal in Ruhe abheilen bevor du immer wieder daran rumdoktorst. Der Ring muss auch groß genug sein und dürfte nicht zu klein sein. Lass es erst einmal abheilen

Frida6547
Fragesteller

Okay Danke für die Information. Mein Piercer hat mir leider kaum Informationen gegeben und im Internet variiert die Abheilzeit immer. Ich werde einfach nächstes Jahr es mit dem Ring probieren. Danke

Natimichl  01.09.2021, 10:12
@Frida6547

'Wenn er dir wenig Infos gegeben hat mit was Pflegst du überhaupt? Prontolind und Octenisept sind beide Knorpeltoxisch und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung. Bei Entzündungen am besten Jodsalbe (Betaisodona). Man sollte auch nicht während der Heilung auf dem Helix liegen und drehen ist unnötig, das sollte man unterlassen, da man dadurch den Stichkanal wieder aufreißen kann, so wenig wie möglich berühren und nur mit sauberen Händen

Höre auf deinen Körper. Wenn er so reagiert, dann hat das etwas zu bedeuten.