Helix Piercing entzündet nach dem Wechseln?

3 Antworten

Ich denke es liegt am ring. Du solltest wieder auf einen stecker wechseln, dein piercing verträgt den ring noch nicht, das dauert oft seine zeit bis das piercing einen ring verträgt. Lass das teebaumöl weg. Wenn du einen stecker drin hast dann behandle das piercing mit einer jodfreien salzlösung ( 1 glas wasser + 1/4 teelöfffel salz ). Die salzlösung hat mir immer gut geholfen. :)

Hey, mein Helix sieht ähnlich auch. Bei mir ists Wildfleisch bzw so eine Druckblase (glaube weil ich manchmal mit Haaren und Maske hängengeblieben bin). Bei mir haben ein Titan Labret Stecker und solche Silikon disc's gut geholfen, hab nur noch hinten bisschen, was hoffentlich auch bald weg geht. Allerdings glaube ich nicht dass es sich nach 2 Tagen bildet. Wechsel auf jeden Fall wieder zu nem Stecker und benutz Kochsalzlösung. Dann abwarten, sonst wie gesagt Silikondiscs. Gute Besserung :)

benutzer3490
Fragesteller

Danke! ☺️

In Chirurgenstahl ist Nickel enthalten, vielleicht verträgst du das nicht.

Oft wollen aber so "junge" Piercings auch die Ringe nicht, war bei mir auch so, Ring ging erst nach 1 Jahr und 3 Monaten.

Ich würde auf einen Titanstecker zurückwechseln und das Teebaumöl weglassen

benutzer3490
Fragesteller

Danke dir ☺️

Bimpy  18.07.2021, 19:38
@benutzer3490

Wenn es sich als Wildfleisch herausstellt, einfach noch die No-Pull-Disks dazu