Hilfe! Wie bekomme ich mein Helix-Piercing raus?

7 Antworten

Bei einem Helix sollte man mindestens 2 - 3 Monate warten. Besser wären aber 4-6 Monate. Es gehört zu den Knorpelpiercings und diese brauchen sehr lange bis sie vollständig abgeheilt sind. Auch wenn man sie 2 - 3 mal am Tag reinigt/ pflegt. Außerdem ist es meiner Meinung nach ziemlich "ungeschickt" einen solchen Verschluss in der Abheilphase zu nehmen, gerade weil man sie so schlecht auf bekommt. Dann denkt man alles sei abgeheilt, will das Piercing wechseln und bekommt es nicht richtig hin, alles wird wieder gereizt, das Ohr schwillt an... Aber wie dem auch sei, in der Not hilft eine Nagelzange. So nenne ich es jedenfalls :-D Ist ursprünglich für sehr feste Fußnägel gedacht. Ich habe sie auch schon für solche Fälle benutzt, natürlich erst nachdem ich sie komplett gereinigt habe. Diese Zangen bekommt man eigentlich in jedem Drogeriemarkt. Und du solltest sehr vorsichtig sein, wenn du sie benutzt. Eine ruhige Hand haben und aufpassen dass dir dann nichts ins Auge fliegt oder so. Wenn du das Ende "abknipst", dann springt es meistens irgendwo gegen und du bekommst es ab. Ansonsten versuch es mal mit einem Nagelknipser. Aber wenn du komplett auf Nummer sicher gehen möchtest, dann besuche einen Piercer. Der sollte das definitiv risiko -und schmerzfrei hinbekommen.

Lg, Jennifer

ich hab mir mein helix am 21.08.14 schießen lassen. ja, ich weiß..schießen ist nicht gut, auf jedenfall hatte ich auch einen stecker drin. jedoch hat dieser die haut hinter meinem ohr aufgeschürft. meine mutter (hat selber piercings!) meinte dann, dass ich einen ring reinmachen solle. ich hab dann auch versucht den stecker rauszumachen, erfolglos. aber ich hab dann einfach meinen freund um hilfe gebeten. er hat mir den stecker dann raus gemacht & dann den ring auch reingemacht. das war am 30.08.14 - also nach knapp ner woche. ja ich weiß, soll man nicht machen, aber ist ja auch doof, wenn hinten alles auf ist.

kurzgesagt - frag jemanden ob er dir hilft. und lass den neuen ring oder was auch immer du reinmachst dann erst mal ne weile drin..

hoffe ich konnte auch im nachhinein noch helfen! :D

oder es einfach beim piercer wechseln lassen ;)

Wann kann ich beim Helix den Gesundheitsstecker rausnehmen?

Hab mein Helix 08.5. bekommen , wielange muss ich warten bis ich den Stecker wechseln kann? Und darf ich dann auch Ohrstecker dort reinmachen oder muss es ein Barbell/ Labret sein?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen, es geht um mein Tragus-Piercing

Hallo,

ich habe in meinem rechten Tragus einen kleinen Piercing stecker, dieser ist verschlossen mit einem flachen stecker. Sieht aus wie ein klassischer Ohrring, mit dem Unterschied, dass der Verschluss hinten ganz flach ist. Wie kann ich dieses Piercing allein ausziehen? Oder muss ich zum Piercer?

An meinem linken Ohr befindet sich auch ein Traguspiercing und zwar eine kleine creole, die durch eine kugel verschlossen ist. Auch dieses Piercing bekomme ich nicht allein aus, kann mir auch da jemand helfen mit Tips? Oder kann da nur ein Piercer helfen?

...zur Frage

Helix Piercing nachts rausnehmen?

Hallo :) ich habe mein Helix Piercing jetzt seit ca 6 Monaten. Es ist gut verheilt, habe keine Schmerzen mehr etc. Habe es heute das erste Mal gewechselt - alles super. Da das Wechseln jedoch sehr lang dauert und aufwendig ist wie ich finde, ist meine Frage ob ich das Piercing nachts einfach rausnehmen kann und am nächsten Morgen dann einfach das reinmachen kann, was ich will. Oder wächst das recht schnell zu?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Helix Ring oder Stecker?

Hallo, ich möchte mein Helix das erste Mal vom Piercer wechseln lassen, also wenn es soweit ist, da ich dort eh immer zur Kontrolle hin muss. Nun meine Frage: Ich möchte fürs erste Wechseln ein Piercing von ihm nehmen, da ich mir dann sicher sein kann dass ich das Material vertragen werde. Wie teuer ist denn ein Helix vom Piercer also das Ohrring?

ALSO NICHT DAS STECHEN, SONDERN DAS OHRRING!!!

...zur Frage

Ich kann mich nich entscheiden(Helix)

Hallo!

1.Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir links oder rechts einen helix-piercing stechen lassen soll,was findet ihr besser,auf welcher seite ist euer piercing?

2.Kann man sich das beim piercer aussuchen ob man einen ring oder einen stecker haben will?

3.Kann man sich farben bei einem ring aussuchen?

4.Kann man sich eine farbe beim stecker aussuchen?

5.Wie ist es mit den schmerzen beim stechen?

...zur Frage

:Dwarum gibt es bei helix gestochen andere Ohrringe als helix piercing obwohl beide ein Loch haben?

also wenn man sich ein helix schießen lässt,dann bekommt man doch ein Loch.So und wenn man sich ein Helix. schießt bekommt auch ein Loch aber ich verstehe nicht warum beim Helix gesttochen eine Kugel am Ende des Ohrrings ist und beim Helix geschossen ein normales Ohrring reinkommt. HILFE! :Dwarum gibt es bei helix gestochen andere Ohrringe als helix piercing obwohl beide ein Loch haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?