Helix Piercing entzündet oder wildfleisch?

5 Antworten

Ich würde im Internet ein Titanlabret oder Barbell bestellen(richtiger Piercingschmuck), Stecker wechseln(evtl. Handschuhe und ausreichend desinfizieren) und dann mit einer sterilen Salzlösung pflegen.

Liebe Grüße und gute Besserung:)

Du hast dir den Helix schießen lassen oder? Was du trägst ist ein ganz normaler Ohring und kein geeigneter Piercingschmuck. Hier sollte Titan verwendet werden. Normal ist der Ersteinsatz ein Titanlabret. Was du im Ohr hast ist ein normaler Ohring und diese sind meist stark Nickelhaltig. Mit was desinfizierst du?

Ich würde schauen, dass ich einen richtigen Titanstecker bekomme, dass ich das austausche ist im Moment natürlich nicht so toll zwecks Hygiene etc. da sollte man zum Piercer gehen, aber im Moment nicht möglich. Ich würde mir einen Salbenverband mit Betaisodana Salbe oder Braunovidon (Jodsalbe) machen.

Wenn du beim Piercer warst wird dieser auch telefonisch zu erreichen sein und du kannst ihn fragen und er kann dir auch Ratschläge geben, wie du damit am besten umgehen kannst.

Cxlxnx02
Fragesteller

Danke sehr :) ich habe schon einen Termin bei meinem eigentlichem Piercer gemacht. Ich habe leider genau dieses Piercing woanders machen lasse da ich’s unbedingt wollte und er Urlaub hatte & ich bevor die Läden schlossen alle Piercings gemacht haben wollte und von dem piercer eig auch nur normale Bewertungen gehört habe.
danke für deine Hilfe :)

Natimichl  30.04.2020, 11:08
@Cxlxnx02

Gerne :). Genau lass es dir mal von deinem eigentlichen Piercer anschauen und dann auch in geeigneten Schmuck wechseln, dieser sieht nämlich aus wie ein Normaler Ohrring.

Ja hat auch entzündet, solltest die Stecker rausnehmen und zum Arzt gehen.

Cxlxnx02
Fragesteller

Wegen Corona ist das ja gerade bisschen schwer, ich würde wenn es nicht dringend nötig ist gerne vermeiden rauszukommen. Denkst du wenn ich es rausnehme erstmal wird sich das zurückbilden ? Weißt du inwiefern der Arzt da was machen würde ? Danke für deinen Kommentar :)

Patrikreiser  28.04.2020, 03:11
@Cxlxnx02

Ich würde es erstmal selber rausnehmen, das Ohr säubern und morgen zum Klinikum gehen und die Wunde mal vor Ort zeigen, vll. können sie am selben Tag die Wunde mit Salbe einreiben oder dir etwas gegen Entzündung verschreiben lassen.

Es ist stark entzündet, vorübergehend rausnehmen, vielleicht ist beim rein und rausnehmen was schiefgelaufen, und jetzt hat es sich entzündet.

Cxlxnx02
Fragesteller

Danke sehr :) denkst du es geht von alleine weg wenn ich’s erstmal rausnehme und desinfiziere weiterhin ? Lg

Kakaduhering  28.04.2020, 03:08
@Cxlxnx02

Erstmal in Ruhe lassen und garnicht desinfizieren, einfach mit Wasser reinigen.

Cxlxnx02
Fragesteller
@Kakaduhering

Okay danke :) weißt du Wielange ich es draußen lassen könnte ohne das es zuwächst bzw. die Haut ?

Hefeknoedel3  28.04.2020, 14:52
@Kakaduhering

Es sieht entzündet aus, deshalb würd ichs schon desinfizieren..kommen neue Bakterien rein, wirds noch schlimmer

Es sieht entzündet aus:(

Cxlxnx02
Fragesteller

Ja :(

Treyma  28.04.2020, 03:09
@Cxlxnx02

habe mir jetzt bei corona auch 2. Ohrlöcher gestochen und sah genauso aus. Eine gute Entscheidung ist dann das Loch zuwachsen zulassen und dann neu zu stechen.

Cxlxnx02
Fragesteller
@Treyma

Ja denke ich leider auch. Habe es einen Tag bevor die Schulen in nrw geschlossen wurden machen lassen und war so froh. Unnötig Geld ausgegeben und jetzt sowas :/ dann lieber danach nochmal RICJTIG machen lassen. Schade ich mochte es

Treyma  28.04.2020, 03:12
@Cxlxnx02

Jaaa das ist echt schade das glaub ich.Sonst machst du dir den nächstes mal auf der anderen Seite oder so

Cxlxnx02
Fragesteller
@Treyma

Ja mal sehen. Ich werde ihn jetzt wohl erstmal rausnehmen, es Säubern und dann weitersehen. Besser als wenn das noch schlimmer wird. Ich wollte den Helix eh auf der andere Seite 😅

Treyma  28.04.2020, 03:14
@Cxlxnx02

Na dann passt das doch.ich wünsche dir viel Glück! 🍀