Piercing rausnehmen?

.

2 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich, es gibt auch Helixe die nie abheilen werden weil sie zB schief durch den Knorpel verlaufen...

Dann wartet man einen Zeitpunkt ab, wo das Piercing möglichst wenig gereizt ist und nimmt das Piercing dann raus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
eevee2005
Fragesteller

Habe ein Bild der Frage hinzugefügt.

eevee2005
Fragesteller
@needlewitch

Ja hatte ich, direkt nach den Stechen und zwischendurch. Habe dann halt irgendwann rumprobiert ob anderer Schmuck besser ist.

needlewitch  30.01.2024, 12:13
@eevee2005

Dann hilft es jetzt natürlich nix, man kann weder die Position im Knorpel richtig erkennen noch irgendetwas zum aktuellen Zustand sagen.

Hast du mal den Piercer gewechselt? Wäre noch ne Idee mal ne zweite Meinung einzuholen.

Hast du das Piercing mal ne zeitlang (mehrere Monate) beim schlafen geschont, mit nem Lochkissen, dass du nicht draufliegst?

Hast du Titan drin, als Stecker? Das wären so meine Tipps.

Hatte auch mal ein Helix, was ich nach gut nem Jahr entfernt habe, es hatte Wildfleisch und ich war unerfahren und habs deshalb nicht weggekriegt. Hab den Schmuck entfernt, der Hubbel ist zum Glück weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
eevee2005
Fragesteller

Habe in meiner Umgebung nur zwei Piercer, die das gleiche meinten.

Gerade zu Beginn habe ich nicht auf dem Ohr gelegen. Und auch wenn es gereizt ist, wie zurzeit liege ich nicht drauf.

Habe verschiedenen Schmuck probiert, momentan Titan.

AtropaBella  29.01.2024, 12:26
@eevee2005

Mh, okay...klingt eigentlich soweit ok, nehme an, es ist ein Stab und kein Ring. Dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir Leid.