Helix-Piercing mit 16? 😄👻

Helix-Piercing - (Mädchen, Jungs, Eltern)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen Helix hat heutzutage fast jeder und den kann man ja auch gut mit den Haaren verdecken wenn er mal nicht auffallen soll.

Ohne Einverständnis der Eltern ist leider trotzdem nichts zu machen, zumindest bei keinem seriösem Piercer. Also musst du wohl oder übel warten bis zu volljährig bist.

Ob wir das in Ordnung finden, spielt keine Rolle, da das ganz allein die Entscheidung deiner Eltern ist. Und nein, wenn dir jemand unter 18 ohne Erlaubnis der Eltern ein Piercing stechen würde, würde sich diese Person strafbar machen..

Also ich hab mir ohne Einverständnis der Eltern eines schießen lassen als ich 14 war und es war richtig fett entzündet mach das bloß nicht XD aber ich finde es total okay und solange du es willst mach es! Und klär das mit deinen Eltern und es ist auch sehr selten das etwas passiert dabei erkläre das alles deinen Eltern und informiere dich gut, es ist schließlich dein Ohr und sie sollten es berücksichtigen das sieht total okay aus und du kannst es jederzeit raus nehmen :)

bei mir ist es so mit dir, nur das ich an einem Ohr 3 Ohrlöcher habe aber auch normale. Ich finde, dass es immer 2 seiten gibt. Bei einigen sieht das halt schon schnell asozial aus aber wenn man sonst eher brav und vor allem nicht asozial aussieht finde ich das vollkommen okay. Ich hab auch schon mal überlegt mir ein helix stechen zu lasse, aber auch meine eltern erlauben es nicht und alle "seriösen" läden machen das auch nicht ohne einverständnisserklärung deiner eltern leider. Ich kenn ein mädchen,welches sich das selbst gestochen hat und es ist auch alles gut gegange, trotzdem würde ich dir das nicht empfehlen, weil das echt böse ausgehen kann..

Maily7
Fragesteller

Danke ;) Nein, um selber zu stechen hätte ich viel zu viel Angst :D

Ich habe das Piercing mit 15 bekommen. Es ist sehr unauffällig und schön, also ich finde es passend.