Hej meine Mutter ist durchgedreht! Was soll ich tun!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man in einer Sekte oder drogenabhängig ist, ist von der Psyche her im Prinzip dasselbe. Die Leute sind abhängig und haben diesen Zustand selbst gewählt.

Du kannst Deiner Mutter nicht helfen, solange sie nicht selber unter ihrem Zustand leidet. Wenn Du sie zwangsweise daraus lösen willst, verstärkst Du die Bindung leider nur.

Sieh zu, dass Du so gut wie möglich klar kommst, betrachte Deine Mutter als krank (geistig verwirrt) und lebe irgendwann dein eigenes Leben.

Dass du deine Mutter "zurückwillst" ist verständlich, dass sie so oder so nie wieder ganz die alte sein wird solltest du aber auch wissen.

Sie, als erwachsene Frau, hat anscheinend was im Leben gesucht, dass sie auf irgendeine Weise "erfüllen" wird.

Du kannst das Gespräch mit ihr oder einem Psychiater suchen (der Psychiater ist dabei für deine Mutter vorbestimmt ). Eine andere Idee ist sich an Familienmitglieder zu wenden.

Ich habe aber noch eine andere Idee für dich. Setz dich mal mit ihr (vor den Kamin) hin, lieber Abends und erzähl ihr eine Geschichte über einen Vater der mit anderen auf Tankstellen rumschreit. Nach sowas könnte sie bemerken wie fremdartig ihr verhalten doch ist. Dann kannst du ihr auch vorwerfen, dass sie dadurch Führung im Leben braucht- das wird ihr zu denken geben. Kein Mensch mag es sowas zu hören. Distanzier dich aber von der ganzen Sache und verbringe weniger Zeit mit ihr.

Danach kannst du immer sehr traurig werden, asbald deine Mutter über die Sekte reden will oder mit der Sekte handeln will. Sie wird sich wohl entscheiden müssen ob ihr das oder ihr eigenes Kind wichtiger ist.

Und was ist mit deinem vater?

Pferdeliebe601
Fragesteller

Mein Vater ist in DE, wir in Polen.

Es gibt von der christlichen Kirche Hilfen für Sektenopfer. Nur mal so es ist nicht deine Schuld du warst 11, da weiß man nicht was das ist.

Ich kenne mich mit Magie aus, aber deine Mutter macht dies "nicht" freiwillig. Deine Mutter würde sehr manipuliert, es ist nicht deine Schuld sondern die der Sekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahnenhexe und praktiziere Magie

Pferdeliebe601
Fragesteller

Danke, gibt es irgendeine möglichkeit sie aus der Sekte rauszuführen?

EvaRiddle  24.05.2024, 11:55
@Pferdeliebe601

Ich kenne mich nicht, genau damit aus, aber in meinem Religionsbuch der Schule steht das wenn Sekten Mitglieder austreten wollen ihnen oft gedroht wird das sonst etwas sehr schlimmes passiert. Also nicht im Sinne von Spiritualität sondern das sie etwas an tuen. Aber ich denke es gibt immer Möglichkeiten

Pferdeliebe601
Fragesteller
@EvaRiddle

Ja also als ich der Pastorin gesagt habe dass das eine Sekte ist sind ihr die Sicherungen durchgebrannt, sie fing an rumzuschreien dass ich sterben werde usw. Deswegen kann ich es mir vorstellen dass die das auch mit meiner Mutter macht.

EvaRiddle  24.05.2024, 12:08
@Pferdeliebe601

Ich bin ja selbst esoterikerin und praktiziere Magie, aber solche Aussagen prägen davon das es nicht echt ist. Durch einen Austritt wird kein Tod hervorgerufen auch kein Pech oder andere Negativen Sachen. Vielleicht hilft es wenn du deiner Mutter diesen Nachrichten Verlauf zeigst, damit sie erkennt das sogar ich als Hexe der Meinung bin es ist nicht gut?