Heizung zeigt immer E2 Fehlermeldung?

2 Antworten

Sag dem Techniker, er möchte den Vorlauf NTC-Fühler austauschen,

Junkers # 8714500071 (das ist die Ersatzteil-Nr.)

Listenpreis ca. 15,50 Euro + Mwst.

Cooler Techniker, der erstmal das Grundmodul tauscht!
Gewinnorientiert ist er ja, schließlich kostet das GM + 330,- Euro netto.

Und dann läuft der Kessel nicht mal!
Würde ich nicht bezahlen.

Grüße, ----->

7

Der NTC-Fühler wurde auch schon getauscht , leider hat das nichts gebracht

0
46
@ElijahAG

Das hättest Du auch schon in der Frage schreiben können.

Kann ich aus der Ferne schlecht sagen; wenn der Fühler neu ist (und der richtige), alle Stecker aufgesteckt sind, das Kabel ok ist, das Grundmodul getauscht ist, könnte es auch der Kabelbaum sein, der den Fehler verursacht.

Den hätte ich noch vor dem Grundmodul getauscht!

Grüße, ----->

0

Dieser Fehler bedeutet Vorlauf NTC-Unterbrechung. Also ist vermutlich der Vorlauftemperaturfühler kaputt oder eben ei Stecker lose. Kein Wunder dass ein Platinentasch da nichts bringt. Mir ist allerdings schleierhaft warum ein Monteur das nicht in einer Fehlertabelle findet, man kann das sogar nachgooglen...

http://documents.junkers.com/download/pdf/file/7181465626.pdf

Alphacrypt Classic Ci Modul und eine Karte von Unitymedia?

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Alphacrypt Classic Ci Modul mit der Model Nr 901650 R1.6 und eine Karte von Unitymedia. Mein Sony TV meldet die Fehlermeldung auf dem Bild. Die Karte funktionierte im SKY Receiver tadellos. Habe das Modul über eBay gekauft und beim Vorbesitzer funktionierte es wohl?

...zur Frage

Junkers-Gastherme austauschen möglich?

Unser Haus wurden nach Wende rekonstruiert. So wurden u.a. die Berliner Öfen entfernt und Gas-Etagenheizungen eingebaut. In jeder Küche hängt seit dem eine Therme von Junkers (TRQ 21).

Nun muckerte meine Heizung ständig rum. Die Automatikeinstellung funktioniert inzwischen garnicht mehr. Ich muss also ständig selbst auf Tag oder Nacht einstellen...

Der Techniker war schon mehrmals da, meinte Ersatzteile gebe es keine mehr weil diese Therme zu alt ist. Meine Nachfrage, ob nicht eine neue Therme eingebaut werden kann wurde erstmal von der Hausverwaltung abgeschmettert, weil " das wer weiss wie teuer" wäre... Weil angeblich dann ALLE Thermen unter und über mir auch gewechselt werden müssten, weil das sonst nicht gehen würde... ???!

Kann mir bitte Irgendwer erklären warum das nicht gehen soll? Die HV konnte das nämlich nicht : "das wäre eben so..." Oder ist diese Aussage MUMPITZ?

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Buderus G _ 105 Ecomatic Modul M071 Schaltuhr schaltet Brenner nicht aus. ?

Brennersymbol ist 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf 1 (an) von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr 0 (aus) eingestellt Heizung läuft aber 24 Stunden durch ?

...zur Frage

Defekte Druckdose bei Gastherme-Garantie?

Hallo,

vor knapp zwei Jahren lief unsere Junkers Gastherme (inzwischen 16 Jahre alt) nicht mehr und zeigte den Fehler C6 an. Daraufhin wurde die Druckdose ausgetauscht und die Heizung funktionierte wieder einwandfrei-bis letzte Woche. Da kam wieder dieselbe Fehlermeldung und laut Heizungsmonteur, der heute morgen da war, ist es schon wieder die Druckdose. Ist das ein Garantiefall? Der Heizungsmonteur meinte, er müsse das erst abklären. Aber ich denke, so ein Teil darf doch nach knapp zwei Jahren nicht schon wieder defekt sein oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Heizung immer an oder mit schaltuhr ausmachen

Hallo, habe dass problem das meine zeitschaltuhr kaputt ist, und ne neue 230,00€ kostet. jetzt gebt es 2 lösungen, 1. heizung immer an, geht auch ohne schaltuhr, aber alle heizkörper werden versehen mit digitaler Heizkörperuhren, circa 7 stck x 32,00€. vorteil ist es gebt die möglichkeit jeder raum mehrmals am tag wenn keine da ist die temp. automatisch runter zu drehen

1. neuer zeitschaltuhr, kostet aber eben 230,00€.

Habe eine Gasheizung von Junkers

...zur Frage

Gas und Wasserinstallateur

Hallo vielleicht gibt es hier bei Gutefrage.net einen Gas-und Wasserinstallateur der das liest. Hilfe. Ich höre schon seit über einem Jahr einen Brummton in meiner Wohnung, die Pumpe und der Wasserbehälter wurden schon ausgetauscht, aber das Brummen hört nicht auf! Ich werde noch wahnsinnig schlafe nicht mehr gut, irgendwas stimmt doch mit dieser Heizung nicht. Es ist eine Gasheizung von der Fa. Junkers GWZ -120 von 1992 oder 1994. Wie kann ich vorgehn, mit dem Vermieter ist das eine sehr zähe Angelegenheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?