Junkers Gastherme Cerapur ZSB 14-3 kein warmes Wasser ?

3 Antworten

akt. Warmwassertemperatur ist 0 grad.

_______________________________________-

also bei 0 Grad wäre das Wasser ggf schon gefrohren. Das deutet darauf hin dass entweder die Temperaturfühlerleitung unterbrochen ist oder einen Kurzschluss hat oder der Fühler ist defekt denn das Wasser sollte zwischen 7 und 15 Grad haben je nach Umgebungstemperatur bzw Zulauftemperatur

Bist Du der Eigentümer oder Mieter?

Wenn Techniker, dann den der Firma die die Anlage installiert hat.

Aber wenn möglich nicht Heute oder Morgen;-)

Wir sind Eigentümer. Klar. Nicht am WE. 

Gibt es eine Möglichkeit zwischendurch sich selber zu helfen?

0
@Inakay

im Prinzip ja. Stelle großen Topf auf Elektroherd und mach damit Wasser warm

0

Ich habe natürlich diese 0 grad am Systeminfo abgelesen und nicht mit der Hand unter dem Wasserstrahl😁. Das bedeutet, dass es kein warmes Wasser gibt und nichts wirklich 0 grad.

das wird warscheinlich auch zu den angezeigten Fehler führen.

Normal haben solche Systeme neben den Wassertemperaturfühler noch einen zweiten Fühler als Vergleichsmessung z.B. bei der Raumtemperatur oder Aussenfühler. Wenn der Umgebungsfühler nun 10 Grad meldet wären 0 Grad beim Wasser nicht real. Deshalb wird das System sich beschweren.

Nun als Notlösung wäre es möglich diesen Wasserfühler durch Festwiderstand ect zu ersetzen. Die Folge wäre aber dass die Therme bis zum Durchbrennen heizt und somit aus dem kleinen Schaden des Fühlers ein großer Schaden wird weil alle Heizelemente durchbrennen würden

0

Gastherme im Bad der Mietwohnung - warmes Wasser? Dauert es lange bis es warm wird - normal?

Ich ziehe um und werde ab sofort eine Gastherme im Bad haben. Nun habe ich es schon probiert, und folgendes Problem:

Sobald ich den Warm-Wasserhahn aufdrehe zündet die Gastherme , es dauert jedoch recht lange, bis warmes Wasser aus dem Hahn kommt.

Bis dahin fließt halt viel kaltes Wasser weg.

Ist das normal oder kann man da nochetwas einstellen lassen?

Danke für eure Beratung.

...zur Frage

Gastherme liefert kein Warmwasser was tun?

Junkers Gastherme Gerätetyp : ZSR 8-3 AE 23 S1400 109 FD570

Die Heizung funktioniert einwandfrei und kaltes wasser krieg ich auch aber wenn ich für warmwasser (bei dusche oder waschbecken) nach links dreh kommt kein tropfen wasser auch nicht kaltes

kann mir jemand helfen ? vll ein schalter oder eine einstellung falsch ? oder ein defekt ?

bin neu eingezogen und bin etwas hilflos
danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann ich eine Wasserleitung von der Gastherme zur Küche an der Decke entlang ziehen?

Hallo liebe Helfer,

In meiner Küche ist eine nagelneue Therme. Meine Frage ist nun ob ich eine `WASSERleitung von der Therme zur Dusche (Raumübergreifend) ziehen kann, jedoch an der Decke entlang ohne Sie in die Decke ein zu lassen. Der Boden besteht aus Holzdielen und der Vermieter wünscht sich, dass wir nicht an den Dielen rumspielen. Schafft die Therme das Wasser zu transportieren mit einer Deckenhöhe von 2 Metern und einer ungefähren Strecke von 10 Metern? Und ist es rechtlich erlaubt eine Leitung so zu legen?

...zur Frage

Junkers ZWR24 nur noch für Brauchwasser nutzen, geht das?

Ich möchte meine Heizungsanlage umbauen. Zur Zeit läuft noch eine 22 Jahre alte Gaskombitherme. In Zukunft wird die Raumerwärmung ein Kaminofen mit Holzbefeuerung sowie Infrarotelktroheizkörper übernehmen. Die alten Heizkörper will ich jetzt entfernen, das heißt Heizungswasser ablassen und Heizkörper abbauen. Jetzt die entscheidende Frage: Kann ich die Gastherme für die Warmwasserbereitung weiter nutzen?

...zur Frage

Wasser nachfüllen bei Junkers Gastherme-Welchen Hebel bzw. Hahn zuerst öffnen?

Ich weiß im Prinzip schon, welche beiden Hebel bzw. Hahn ich öffnen muss um bei meiner Gastherme das Wasser nachzufüllen (Druck liegt jetzt bei 0,6 bar). Leider bin ich mir nicht mehr sicher, welchen Hebel ich zuerst öffnen muss?? Den grünen Hahn oder den roten KFE Hebel??

...zur Frage

Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Die kleine Flamme bei der Therme die sonst durchgehend leuchtet will nicht mehr brennen. Wie soll ich nun vorgehen? Der Hausmeister ist nicht zu erreichen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?