Junkers Hydraulikschalter Ersatzteil

3 Antworten

@Waldhaus leider kann ich Dir hier nicht zustimmen. Dieser Schalter ist eine Baugruppe die durch Schrauben komplett zerlegt werden kann. Aufgrund von Verschmutzung ging nun diese Membrane kaputt. Für mich ist es schlicht weg eine Frechheit und reine Geldmacherei das es dazu keine Ersatzteile gibt. Wenn so bei allen Dingen verfahren wird könnte man sich Mechaniker mit Ausbildung sparen, etwas austauschen kann fast jeder.

Ja, das Ersatzteil hast du gekriegt; der neue Schalter. So ist leider unsere Wegwerfmentalität. An einer Membrane etwas flicken geht leider nicht. Dafür sind die Kräfte, die auf eine solche Membrane einwirken zu groß.

Das hat mit wegwerfen uns so nichts zu tun. Ein solcher Schalter ist ein Sicherheitsteil und in diesem Sinne eine komplette Einheit. Schalter und Membrane sind zwar einzelne Teile wie z.B. Schrauben und Muttern. aber es können innerhalb der Einheit Verbesserungen vorgenommen worden sein, die dazu führen, das nur beides zusammen abgegeben wird. Auch solche Schalter haben Verschleiss und nur eine bestimmte Lebensdauer. Das ist oft nicht so viel wie man denken könnte, und auch der Schalter schaltet öfter als man denkt. Schliesslich gibt es ja Gründe warum die Membrane kaputt ist. Daher ist es in jedem Fall richtig, darartige Teile komplett zu tauschen.

Man denke nur einmal daran, das beim KFZ-Reifenwechsel die Ventile getauscht werden. Das hat Gründe die ganz wichtig sind.

Heizung Nachtabsenkung austellen?

Hallöchen alle zusammen, es geht heute bei mir um das Thema Heizungsanlage. Im Haus meiner Eltern (in dem auch ich wohne), wurde letztes Jahr eine neue Heizung von Junkers eingebaut weil die alte platt war. Jetzt ist es so, dass diese neue Heizungsanlage so eine komische Nachtabsenkung hat. Ich bin aufgrund von Schlafproblemen Nachts immer wach. Das heisst, ich bekomme die Nachtkälte voll zu spüren wenn ich am PC sitze. Das passt mir nicht. Mein Vater ist entweder zu unwillig oder einfach nur zu blöd die Heizung richtig einzustellen. Ich will nun von euch wissen, wie ich diese verschissene Nachtabsenkung ausstellen kann. Im Klartext: Ich will dass die Heizung rund um die Uhr ballert und nicht nur tagsüber.

...zur Frage

Gastherme liefert kein Warmwasser was tun?

Junkers Gastherme Gerätetyp : ZSR 8-3 AE 23 S1400 109 FD570

Die Heizung funktioniert einwandfrei und kaltes wasser krieg ich auch aber wenn ich für warmwasser (bei dusche oder waschbecken) nach links dreh kommt kein tropfen wasser auch nicht kaltes

kann mir jemand helfen ? vll ein schalter oder eine einstellung falsch ? oder ein defekt ?

bin neu eingezogen und bin etwas hilflos
danke im voraus ;)

...zur Frage

Hilfe zur Vorlauftemperatur Junkers Gastherme?

Guten Morgen,
ich suche jemanden der sich mit einer Junkers Gastherme mit dem Regler FW100 auskennt.
Wir haben im Erdgeschoss Fußbodenheizung und in den beiden oberen Etagen normale Heizkörper. Leider stellt sich die Vorlauftemperatur immer nur auf etwa 25-30Grad was für die Fußbodenheizung ok,aber für den Rest echt zu wenig ist.
Ich kann zwar die Heizung an dem Knopf auf Bild zwei auf wärmer drehen,aber das hält nur kurz an und mehr als lau wird da kein Heizkörper. Und im Bad wäre es schon schön wenn es zur kalten Zeit etwas warm wäre.
Ist ein Mietobjekt und ich hab da keine Ahnung von,befürchte aber das beide Heizungen an einem Kreislauf hängen und das alles andere als gut ist. Soviel hab ich schon mal rausgefunden.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Junkers Gastherme von 1996 - Ist die Pumpe defekt?

Hallo, liebe Wissenden!

Wollte gerade die Heizung einschalten, diese sprang auch an, dann war eine Art Zischen zu hören, der Zeiger der Druckanzeige „tänzelte“ hin und her, die Heizung schaltete sich aus. Die Therme würde im Frühjahr gewartet. Dabei wurden einzelne Bauteile ausgetauscht, da der Schornsteinfeger das Gerät wegen schlechter Werte stillgelegt hatte. Beim letzten Test lief alles. Über den Sommer war die Heizung dann natürlich aus. Aber jetzt wird es langsam wieder kalt und das blöde Ding mag nicht warm machen! Schon wieder. Habe gelesen, daß die Pumpe über die Sommermonate „verschlammen“ kann. Wie macht sich das bemerkbar? Habe gerade die Heizkörper entlüftet. Die Druckanzeige ist normal. Es wird keine Störung angezeigt (Ist bei diesem alten Gerät nur ein Lämpchen). Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Druckverlust im Heizkreislauf (1 Rohrsystem) von 0,1-0,2 bar pro Tag! (Ausdehnungsgefäß neu)! Kann ich Farbe oder Leck-Stop per Pumpe einfüllen zur Suche/Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?