Junkers Gastherme von 1996 - Ist die Pumpe defekt?

1 Antwort

Hallo !

Es könnte am Wasserdruck liegen . Wenn Du die Heizungen entlüftet hast liegt das nahe.

Den kannst Du auch allein nachfüllen. Wenn Du keine zwei linken Hände hast.

Aber ohne Bild und nicht vor Ort , da ist es schwierig eine genaue Aussage zu machen.

Viel Glück

1

Danke erstmal. Der Wasserdruck ist in Ordnung. Er liegt zwischen 1- und 2 Bar, also genau im markierten Bereich. Es kam eh kaum Luft aus den Heizkörpern.

0
1

PS Mir ist ein komischer Geruch aufgefallen als das Gerät sich ausgeschaltet hat. Genau so ein Geruch, wie er aus den Heizkörpern kommt, wenn man sie entlüftet.

0

Welcher Heizungshersteller ist zu empfehlen

Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage. Wir sind gerade bei der Modernisierung eines MFH und wollen jetzt den Bereich Heizung/Sanitär vergeben. Nun gibt es ja ...zig Hersteller für Gasbrenntwertgeräte. Welchen würdet ihr empfehlen. Ich kenne ja Vaillant, Viessmann, Brötje. Nun hat uns einer auch ein Gerät von Wolff angeboten. Von diesem Hersteller habe ich ja noch nie gehört.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Heizung Vitodens 200: Was passiert, wenn integriertes Ausdehnungsgefäß zu klein ist?

Hallo!

Wir haben eine Vitodens 200 Gasheiztherme. Dort ist - so meine ich - ein 8 Liter Ausdehnungsgefäß / Druckausgleichsbehälter integriert.

Ein Bekannter meinte, dass dieses Gefäß eigentlich zu klein sei. Viessmann habe das 8 Liter Teil nur für den Notfall integriert, und prinzipiell sollte ein externes Gefäß installiert werden. Diese Meinung teilt auch unser Heizungsmonteur, ein entsprechendes Angebot liegt uns schon vor.

Meine Frage: Was kann passieren, wenn dieses Ausdehnungsgefäß zu klein ist? Wo sind die Nachteile / Gefahren des unterdimensionierten Ausdehnungsbehälters? Muss / sollte man wirklich einen größeren, externen Behälter installieren?

Danke & Grüße

...zur Frage

Wasser nachfüllen bei Therme Vaillant atmoTEC classic?

Die Therme (Vaillant atmoTEC Classic) in meiner Wohnung hat einen sehr niedrigen Wasserdruck und gibt die Fehlermeldung F2.2 an. Damit es wieder warm wird, würde ich gerne das Wasser auffüllen. Ich weiß aber leider nicht wo ich den Schlauch an der Therme anschließen muss. Bitte helft mir!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie Einzelraumregelung mit dem Vaillant Colormatic einstellen?

Hallo zusammen,

habe im Sommer eine neue Wohnung gemietet, in der dieses tolle Vaillant Temperaturregelungssystem installiert ist doch mir erschließt sich der Sinn dieser neuen, tollen fortschrittlichen Technik nicht. Verstehe ich das richtig: Ich drehe alle Thermostate komplett auf und der Colormatic bringt meine Wohnung dann auf die Solltemperatur?

Aber ich will weder in der Küche noch im Schlafzimmer heizen. Außerdem will ich im Badezimmer 22°C während mir im Wohnzimmer 20°C reichen. Wie stell ich das ein, dass ich in verschiedenen Räumen verschiedene Temperaturen herstelle?

Oder geht das gar nicht mit dem Ding? Dann halte ich es für sinnvoller das Ding zu entkoppeln und meine Heizungen wieder direkt am Thermostat zu bedienen. Also kann es sein, dass dieser Vaillant Colormatic Quatsch total bescheuert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?