Heizung fällt ständig aus?

4 Antworten

Bei unserer Junkers waren nur die Steckverbinder-Anschlüsse am Temperaturfühler rostig, also Wackelkontakt bei Temperaturschwankungen, habe ich mit Kontaktspray wieder blank gemacht und etwas nachgebogen, keine Probleme mehr. Der Temperaturfühler ist ein PTC Widerstand, sitzt meist gleich hinter dem Brenner an der Stelle wo das Warmwasser rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Hallo,

cih farge mich warum du denn die Heizung komplett
runter fährst. Du kannst dir dabei sicher nichts sparen,
im Gegenteil neu hoch fahren kommt auch Teuer.

Lass sie halt auf niedirger Temperatur weiter laufen
und stell sie dann nicht so hoch, das sie nicht überhitzt.

Ansonsten such dir einen Fach in deiner Nähe.

opi ehrsam

Dreh die Vorlauf-Temperatur auf 70 grad runter, nicht bis zum Anschlag.