Heizkörper versetzen lassen?

3 Antworten

Das ist davon abhängig von wo nach wo der Heizkörper versetzt werden soll und wie die Leitungen verlegt sind...

Im günstigsten Fall liegen die Leitungen frei und der Heizkörper soll nur ein paar Zentimeter zur Seite verschoben werden, also so dass die Leitungen nur ein paar cm verlängert werden müssen, dann kostet es wahrscheinlich unter 100€.

Im schlechtesten Fall liegen die Leitungen in der Wand und der Heizkörper soll an eine andere Wand, dann müssten auf der ganzen Strecke vom alten Standort bis zum neuen Standort Schlitze in die Wand gestemmt werden um die Rohre zu verlegen, das wird dann wahrscheinlich eher so um die 1000-2000€ kosten...

Bin aber kein Heizungs Fachmann und daher sind die Preise nur geschätzt. Um einen Preis zu erfahren musst du bei einer Sanitärfirma anfragen, die können sich das dann vor Ort ansehen und ein Angebot schreiben...

Kommt auf die Ausgangssituation an, aber geht schon so mindestens in Richtung 4-stellig.

Von Experte Commodore64 bestätigt

Von - Bis. Da gibt es keinen pauschalen Preis. Das kommt auf den Aufwand an und der kann von einfach bis sehr aufwändig gehen. Einfach eine Firma holen und Kostenvorschlag machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik