Heißt eine Gewichtsbelastungsgrenze von 100 Kg, dass man nur bis zu diesen Gewicht das Alu-Scooter benutzen darf oder ist damit das ZGG gemeint?

3 Antworten

das ist die nutzlast oder zuladung.zum gesamtgewicht muss das eigengewicht dazu gerechnet werden

oder ist damit die Gewichtsbelastungsgrenze des Benutzers gemeint, also ohne den Alu-Scooter?

Ja, natürlich!

Das ist das Höchstgewicht des Fahrers und des Mitfahrers zusammen ... In den Anhänger darf natürlich noch mehr rein

annie80  27.10.2019, 10:40

Die Fragestellerin meint vermutlich einen Tretroller für Erwachsene, kein motorisiertes Gefährt.