Heißer Tag?

2 Antworten

Verstehe, ich mag auch nicht schwimmen gehen. Du kannst ja vielleicht auf Google Maps mal nach einem schönen Ort zum Erkunden schauen und dann morgen dort mit dem Fahrrad hinfahren, dabei kriegt man immer eine kalte Brise ins Gesicht, wenn man etwas schneller fährt. Zumindest ist das, was ich immer mache :)

spelman  19.08.2023, 22:36

Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, dann nützt ihm das DIng nichts. Seine Angst scheint nicht zu sein, zu ertrinken, sondern das da was im Wasser sein könnte.

Davon abgesehen habe ich mir das Teil tatsächlich mal angesehen, da ich selbst Wassersport mache. Mich würde interessieren, wie viele Menschen beim Kentern, Sturz ins Wasser, in einer unübersichtlichen Situation, das Ding tatsächlich anlegen können.

spelman  19.08.2023, 22:41
@GrandVoyager

Ja, aber der Charme für mich wäre ja gerade, dass es eben nicht stört, wie eine richtige Schwimmweste. Nur fürchte ich eben, dass ich, wenn ich blöd kentere und mir vielleicht den Kopf anschlage, kaum in der Lage sein würde, die Schwimmhilfe zu aktivieren. Helfen würde es hingegen in der Situation, dass man zu weit vom Ufer entfernt wäre, zunächst aktiv schwimmen kann, aber zum Ausruhen die Hilfe hätte.

GrandVoyager  19.08.2023, 22:43
@spelman

Den Arzikel habe ich mit der Begriffsuche Surfing + Co2 gefunden, daher vermute ich dass das auch von Surfern verwendet wird.