Wo kann man Wertsachen verstecken am Strand?

8 Antworten

Zuerst nimmt man so wenig Wertsachen mit wie möglich. Vor allem vermeidet man jegliche Elektronik. Für den Rest gibt es kleine wasserdichte Behälter die man sich umhängen kann. Es gibt Badehosen und auch Daman-Badebekleidung mit einer kleinen Tasche für einige Münzen und einen Schlüssel. Man kann einen Schlüssel auch mit einem Band ans Handgelenk binden.

Wertsachen nehme ich nie mit an den Strand - bestenfalls mal 10,--, um mir etwas zu essen kaufen zu können. Und wenn die mal weg sein sollten - kann man verschmerzen.

Hotelschlüssel kannst du an der Rezeption hinterlegen, musst du nicht unbedingt bei dir haben.

Es gibt Bademode mit eingebauter kleiner Tasche - die ist allerdings nicht wasserdicht. Und es gibt wasserdichte separate Taschen - wobei ich mich allerdings nicht darauf verlassen würde, dass sie wirklich wasserdicht und zum Baden geeignet sind.

https://www.amazon.de/COLOCASTLE-wasserdichte-Unterwasser-wasserdichter-Bauchtasche-Tasche-schwarz-Handyh%C3%BClle/dp/B0BQW3FT18/ref=sr_1_2_sspa?keywords=wasserdichter%2Bgeldbeutel&qid=1680769207&s=sports&sr=1-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Häufig sind Kioskbesitzer und/oder Strandkorbvermieter bereit, deine Tasche vorübergehend aufzubewahren. Man nimmt sowieso keine Wertsachen und nur abgezähltes Geld für den Tagesbedarf mit und nicht mehr.

Google mal nach Taucherei. Das sind wasser- und druckdichte Behälter für kleinere Wertsachen wie Bargeld oder Schlüssel. Die hängt man sich beim Baden um.

Woher ich das weiß:Hobby

Grab unter deiner stranddecke ein Loch packe eine tüte rein das ins Handy kein Sand kommt decke drüber fertig. Gibt aber meist auch schließfächer