Gibt es auch Haie im seichten wasser bei Rügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, mal ganz klar, die größten Fische in der Ostsee sind immer noch so klein, dass sie vor dir solche Angst haben, dass sie abhauen.

es gibt in Strandnähe in der Ostsee keinen einzigen Fisch, schon gar keine Haie.

Quallen sind natürlich möglich, aber auch hier ist es unwahrscheinlich, dass du mal welche berührst - und wenn - im Wasser merkst du das kaum, da Quallen selbst fast ausschließlich aus Wasser bestehen und du eher das Gefühl haben wirst, dass ein komischer Wellenschlag an dir vorbei gekommen ist.

Trotzdessen gibt es Haie in der Ostsee, aber nicht an der Küste und sie sind auch noch nie einem Menschen gefährlich geworden.

LisaMArieNele
Fragesteller

Vielen Dank :D Jetzt kann ich getrost in den Urlaub gehen :D

LisaMArieNele
Fragesteller
@LisaMArieNele

Hach, der Urlaub war richtig schön und ich war auch oft im Wasser... hab auch eine Qualle gesehen °:° War aber nicht so schlimm wie ich gedacht hatte :) Also nochmals danke :D

es gibt dornhaie in der ostsee. vielleicht katzenhaie. aber die sind beide völlig harmos. es gibt auch riesenhaie bis 14 meter in deutschen gewässern.aber die sind reine planktonfresser und filtrierer und ebenfalls ganz harmlos. die sind friedlich.