Heiratsantrag ohne Ring was gibt es für alternativen zu einem Ring?

Tiffanylegtlos  26.08.2022, 13:23

Auch für die Hochzeit würde sie nicht mal für kurze Zeit einen Ring anziehen? Hat das einen speziellen Grund?

alskqpwo
Fragesteller

Das müsste man dann halt klären, ob es Sinn macht.. Der Grund sie ist eine Bäuerin und jedes mal für die Arbeit den Ring ausziehen ist nicht ihrs :-D

4 Antworten

Eine Münze mit Name, Datum und Koordinaten gravieren lassen, ist eine weitere Alternative die Erinnerung zu konservieren. Die Münze kann im Portemonnaie getragen oder für spätere Generationen aufbewahrt werden.

Alles Gute dem Hochzeitspaar 🌺

Entspannung511  26.08.2022, 13:48

Wobei den späteren Generationen dann eine möglichst gut erhaltene wertvolle Münze am liebsten wäre, die sie dann zu Bares für Rares tragen können.

Das sie keinen Schmuck trägt, bedeutet ja nicht, das sie keinen Ehering tragen würde. Das solltest du mal vorsichtig in Erfahrung bringen.

Ansonsten sollte es etwas verbindendes sein was ihr beide ständig bei euch tragt. Mutige nehmen da ein Tattoo mit den Namen, möglich wäre aber auch alles andere vom einfachen Bild bis hin zur gleichen Uhr.

Mit dem Kaktus würde ich es eher nicht versuchen, das könnte missinterpretiert werden.

Was interessiert sie denn? Wie ist sie eingerichtet? Könnte man einen Dekogegenstand nehmen oder einen besonderen (leichten) Schal oder ein Tuch? Also etwas, das länger hält, das nicht verloren oder kaputt geht - bei Pflanzen kann das kritisch sein, wenn die Freundin keinen grünen Daumen hat?

Eventuell könnte auch ein Stein, Edelstein, besonderer Stein (gekauft oder gefunden) ein Ersatz sein. Steine sind haltbar und dekorativ. Es gibt ja auch diese herzförmigen Steine mit aufgemaltem Herz in Goldfarbe zu kaufen, das könnte auch ein Ersatz sein. Oder ein gefundener Steine, auf den du etwas malst oder schreibst (geht auch einfach mit Edding etc.). Du könntest auch dort zwei verschlungene Ringe drauf malen.

Einen kleinen Stein wie diese gekauften Herz-Steine könnte man ins Portemonnaie legen, hätte den also wie den Ehering immer dabei.

alskqpwo
Fragesteller

ja, wobei es ist nur der Antrag, was zur Hochzeit ist natürlich viel verbindlicher..

Ein (schlichter) Ehering zählt nicht als Schmuckstück - und ist durch nichts ersetzbar. Ein Kaktus drückt das Gegenteil von Liebe aus!