Heimweh lindern?

2 Antworten

Den Kindern kann es nur gut gehen, wenn es dir selbst gut geht.

Im eigenen Interesse solltest du überlegen, ob du bis nach deinem Abi den Job niederlegst und dich auf dich selbst konzentrierst.. Vielleicht spürt das Kind auch nur deinen eigenen Ängste.

Vielleicht spüren sie auch, dass sie nie gewollt waren - in der Schule wird ihnen klar, dass sich ihre eigene Lebenssituation durchaus von den anderen Kinder unterscheidet.

Secretyo 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 13:05

Ich kann den Job nicht niederlegen. Bis sie 6 waren, waren sie jeden Tag bei mir. Sie sind praktisch bei mir aufgewachsen. Ich werde sie jetzt nicht einfach im Stich lassen, weil es mal schwer wird

kabbes69  23.02.2025, 14:30
@Secretyo

Bedeutet du hast für deine Entscheidung selbst die Zustimmung deiner Eltern benötigt. Was sagen die dazu, wenn du mittlerweile ausgezogen sein solltest?

Du sagst dem Kind, dass du fit sein musst zum Lernen und es hilft dir nicht wenn es die Nacht zum Tag macht. Wenn es die Nacht bei seiner Mutter verbringen will - dann muss es auch den Tag dort verbringen, dann müsst ihr etwas am Tagesablauf ändern.

Der Übergang vom Kindergarten zur Schule ist meiner Meinung bereits schwer je nach Kind, der Übergang von Kindergarten in ein Internat, mag ich mir nicht vorstellen. Vor allem frage ich mich wer dieses Internat bezahlt - das Jobcenter mit Sicherheit nicht.

Und in der Situation war noch nie das Jugendamt involviert?

Du hast kein Sorgerecht - du kannst dem Kind noch nicht einmal (medizinische/therapeutische) Hilfe organisieren falls es sie benötigen würde. Was sagen denn die Eltern von der Integration der Kinder in der Schule, gibt es dort vielleicht Probleme.

Vielleicht testet das Kind auch nur seine Grenzen und wartet darauf, dass du ihm endlich Regeln aufstellst

Secretyo 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:28
@kabbes69

1. Die erste Frage verstehe ich leider nicht. Ausziehen ist für mich keine Option, da das Haus in dem wir leben meins ist. Nicht das meiner Eltern, aber sie dürfen gerne bei mir wohnen. Ich habe es vor ein paar Monaten von meiner Oma geerbt.

2.ich sage dem Kind nie direkt, dass es das Problem ist, vorallem wenn es schon weint. Ich sage nir, dass sie ihre Schwester nicht aktiv wach halten darf (z.B. durch kitzeln oder ruckeln)

3. Das Internat wird vom Saat bezahlt, da es extra für Sprachbehinderte Kinder ist.

4. Ob es im Internat auch Probleme gibt weiß ich nicht. Ich unterhalte mich zwischen durch mit den Betreuern dort und es ist noch nichts auffällig gewesen. Aber das Mädchen ist auch kein Kind, was wirklich jemandem dort bescheid sagen würde. Wenn es im Bett liegt und weint würde sie nicht zu einem Betreuer gehen, da ist sie nicht der Typ für. Und das sie Grenzen Testet ist weit weg von der Realität. Sie ist ein wirklich liebes Kind. Ich hatte noch nie Probleme mit ihr.

Ihr liegt einfach etwas auf dem Herzen, aber sie kann mir nicht sagen was, weil sie nicht richtig sprechen kann. Ich denke sie fühlt sich einfaxh einsam, wenn sie jede Woche drei mal ihre Sachen packt und woanders hin muss.

Die Kinder tun einem nur Leid.

Sie bekommen einfach keine echte Mutterliebe, aber so ist das leider wenn die Eltern die Priorität lieber beim Geld setzen.

Ich hoffe du bekommt wenigstens eine ordentliche Bezahlung für diesen Stress.

Secretyo 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 13:03

Danke fpr deine Antwort :) Sie setzten die Priorität leider nicht mal beim Geld, sie sind arbeitslos. Sie wollen einfach ihre Ruhe...