Heftige Schmerzen Rheuma verdacht Was jetzt?

Update: Da ich Atemnot hatte hab ich 112 angerufen, hab ne große dosis Kortison bekommen und Flüssigkeit. Hilft auch bei den Schmerzen, heißt wohl ich hab was entzündliches, aber auf entzündungshemmende Medikamente hab ich wohl eine Kreuzallergie. Soll bereitschaftsdienst gehen für novalgin, aber kann schlecht laufen :D wahrscheinlich 116 117 und Rezept?

4 Antworten

Guten Tag.

Hast Du die Möglichkeit dich heute und morgen auszuruhen? Dann würde ich das machen. Seit wann hast du die Schmerzen? Mein Gefühl sagt mir, daß du einen notdiensthabenden Arzt aufsuchen solltest. Viele Krankenhäuser haben auch sogenannte Anlaufpraxen. Vielleicht solltest Du die aufsuchen.

Gute Besserung.

Wende dich doch an den ärztlichen Notdienst. Vorliegt kann der helfen. Sonst musst du tatsächlich ins Krankenhaus.

Alles Gute

verreisterNutzer  11.09.2021, 11:40

Ja aber das ist nur ein gewöhnlicher Hausarzt. Er kann ja schlecht meine Gelenke röntgen, würde mit einem NSDAR kommen und ich reagier allergisch auf ibuprofen, etwas auch auf diclofenac-n-ethylethanamin.

Maxxismo  11.09.2021, 11:43
@verreisterNutzer

Warum soll er denn Röntgen? Das hilft dir im akuten Schub nicht.

Ist das Rheuma überhaupt schon vollständig diagnostiziert?

Maxxismo  12.09.2021, 07:26
@verreisterNutzer

Weil es vielleicht der Verdacht eines Arztes sein könnte. Oder dein eigener. Oder der Verdacht eines users bei GF...

verreisterNutzer  12.09.2021, 12:19
@Maxxismo

Ne beim arzt, war beim Rheumatologen und hab so einen positven rheuma wert, bei etwas mit sowas würd ich wirklich eher auf einen arzt hören :D bis jetzt keins auf Bildern feststellen können, könnte aber noch werden Weils anscheinend dann nicht so agressiv ist/war.

Ruf die 116117 an, und schildere dort dein Problem. Die schicken wenn nötig den Bereitschafter oder geben dir auf, was du tun kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich würde ins Krankenhaus gehen - so viel Paracetamol deutet auf starke Schmerzen hin. Und das jetzt am Wochenende.. auch von Schmerzen könnte man ohnmächtig werden im schlimmsten Fall!

Sie werden untersucht und wenn nichts anderes getan werden kann ausser Schmerzmittel, dann ist das auch ok (zudem könnten sie Ihnen Cortison spritzen) - aber das soll und muss ein Arzt beurteilen. Eine Untersuchung kriegen Sie aber sicher! Und da es nicht lebensbedrohlich ist müssen Sie sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Da Sie nicht zum Hausarzt können müssen Sie sich kein Gewissen machen!! Meine Meinung..

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!!