HDMI switch probleme?

3 Antworten

Das ist eigendlich normal bis sich beide geräte gefunden haben (die ps4 kann auch kein 4k warum die 4k info (reine Neugier)).

An HDMI liegt es schonmal nicht, wenn dann an deinem PC oder der Konsole wobei letzteres wahrscheinlicher ist, bei mir braucht das auch immer seine zeit.

Hardbass255
Fragesteller

ja ich hab einfach mal 4k Switch gekauft deswegen xD das ist mein 3.switch und ich denk an mein Switch liegt es nicht daran, ob es an den Einstellungen Hz liegt? aber diese Bild aussetzer macht mich wütend und ich finde keine lösung :(

ExZorroHD  28.10.2019, 16:03
@Hardbass255

Die ps4 schafft nur 60 Hz meines Wissens nach wenn der Monitor 60 hat dann sollte es da keine Probleme geben

Hardbass255
Fragesteller

ich habe 100hz es geht um meinen PC zu Bildschirm per Switch

Hardbass255
Fragesteller

ich habe am Pc niedriger auflösung gemacht und es geht jetzt! Keine Bild aussetzer

Funktioniert es ohne Switch? Funktioniert es, wenn am Switch nur ein Gerät angeschlossen ist? Hat der Switch eventuell vordefinierte Ein- und Ausgänge?

Hardbass255
Fragesteller

es funktioniert ohne switch alles gut. Switch funktioniert bzw hat immer Bild Aussetzer bei ein Geräte und das am Pc. der Switch hat 2 eingänge und einen Ausgang

Eclair89  29.10.2019, 07:41
@Hardbass255

Hast du mal die Auflösung des Bildschirms verändert? Durch den Switch kann es in manchen Fällen zu leichten Übertragungsverlusten kommen und du brauchst eine niedrigere Auflösung.

Wir hatten unseren Receiver mit hdmi an den Fernseher angeschlossen: kein Ton. Die Lösung war, den anderen hdmi-Anschluß zu benutzen! Das mussten wir 2 x machen, danach funktionierte es dauerhaft.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Hardbass255
Fragesteller

Ich habe nur ein switch und der ist an meinen Bildschirm angesteckt und dieser Bildschirm hat nur ein HDMI anschluß!