Warum ist mein Bild der Nintendo Switch schlecht?

3 Antworten

Weil die Switch (und wohl so ziemlich jede andere Konsole auch?!) keine 4K Auflösung ausgeben...

Heisst, der TV/Monitor rechnet das Bild hoch - Worunter u.U. die Bildquali leidet.

6JahreAlt
Fragesteller

Ja... leider ist das Bild der ps 4 sehr gut

GelbeForelle  14.06.2018, 16:09

kann aber auch kein 4k...

BlackMetaller  14.06.2018, 17:01

Die Switch ist kein Handheld..... ^^

EinNamexD  14.06.2018, 17:19

Die Switch ist beides

Die Switch ist nicht für 4K optimiert. So, wie es auch das normale HD Tv-Programm nicht ist. Dementsprechend ist das Bild eher mau.

Das könnte am schwachen Upskaling des TVs liegen. Die Switch gibt nativ sicher keine 4k aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet