HDMI Kabel immer wieder Wackelkontakt?

3 Antworten

Hallo,

Könnte es sein, dass die HDMI-Buchse an der Konsole einen Defekt hat?

Wenn möglich, tausche das "defekte" Kabel mit einer anderen Komponente aus. Kommt es wieder zu ausfällen, an der anderen Komponente, kannst Du einen Defekt an der Konsole ausschließen.

verreisterNutzer  08.05.2017, 15:10

Das hab ich auch schon überlegt aber ich bin von ps3 auf PS4 umgestiegen und es lag am HDMI Kabel

Ponti1962  09.05.2017, 10:56
@verreisterNutzer

Nicht überlegen, sondern machen. Nur so kannst Du dir sicher sein, ob die Konsole oder das Kabel das Problem ist.

Eine Frage der Qualität

Nicht immer beim gleichen Store kaufen ,auch andere mal Besuchen und dort Bestellen. Am besten gleich mehre kaufen denn wenn mal eines defekt geht hast genügend Ersatz da.

Ich hab das selbst leidvoll mit einem HDMI zu VGA Adapterkabel erleben müssen. War neu Original verpackt. Als ich es angeschlossen hab funktionierte es nicht. Also mal eben 10 Euro zum Fenster Rausgeworfen.

Ein anderes Kabel bei einem anderen günstiger gekauft (8 Euro) das funktioniert heute noch.

Kaufe dir hochwertige Kabel und vergiss nie, dass "ohne großen Knick" Ansichtssache ist - was für dich "kein großer Knick" ist, kann fürs Kabel schon zu viel sein.

verreisterNutzer  07.05.2017, 23:56

aber es läuft wirklich so gut wie geradeaus auf meinem Bildschirm hin Glaub mir 😂 jeder würde sagen da ist kein Knick drin

CrEdo85wiederDa  08.05.2017, 00:00

Dann stimmt wohl die Qualität nicht - alle meine HDMI-Kabel, die hier im Einsatz sind (sind etwa 10 Stück) tun ihre Dienste seit über 5 Jahren ohne jegliche Probleme