Display port statt hdmi kabel?

2 Antworten

Angenommen, du erhälst hier 5 Antworten...

4 sagen nein, einer sagt ja.

Was machst du mit dieser Information? Vermutlich probierst du es einfach aus und siehst dann weiter.

Also probiere es doch einfach mal, ohne auf Antworten zu warten.

MiepMiep22
Fragesteller

Ich hab kein kabel und mein monitor hat diesen anchluss nicht,müsste mir erst einen holenn,darum die frage

Tilo2300  05.05.2023, 20:08
@MiepMiep22

Und auch darauf kann ich dir nur die schon oben gegebene Antwort geben.

Niemand hier kann wissen, was genau bei dir nicht stimmt. Folglich hilft nur ausprobieren und durch Ausschlussverfahren ermitteln, was genau kaputt ist. Kandidaten sind die Grafikkarte, das Kabel und der Monitor. Oder nur einer der Anschlüsse der Grafikkarte oder des Monitors.

Es kann auch sein, dass du das Kabel an die On-Board-Grafik des Mainboards angeschlossen hast, der PC aber eine Grafikkarte hat. Wenn eine Grafikkarte erkannt wird, schaltet das Mainboard die interne Grafik ab. Es ist mir auch schon passiert, dass ich den Grafikkarten-Anschluss an unauffälligerer Stelle übersehen habe.

Es kann natürlich sein, dass die Anschlussbuchse kaputt ist, dann könnte ein anderes Kabel (oder ein Adapter/Konverter) helfen. Wenn die Grafikkarte kaputt ist, hilft das natürlich auch nicht.

MiepMiep22
Fragesteller

Hab beide anschlüsse versucht und grafikkarte wirkt nicht kaputt,ist neu,leuchtet und lüfter drehen sich auch

PWolff  05.05.2023, 23:56
@MiepMiep22

Dass sie nicht kaputt wirkt, heißt nicht, dass sie nicht kaputt ist.

Funktionieren Monitor und Kabel an einem anderem PC?

Was bedeutet "kein Signal"? Anzeige auf dem Monitor "Kein Signal"? Kein Lämpchen an? Startbild der Grafikkarte, und erst danach nicht mehr?

MiepMiep22
Fragesteller
@PWolff

Ja ich hab das hdmi kabel an meinem alten pc mit meinem jetzigen alten monitor angeschlossen (hatte früher vgh anschluss) und da ging es mit hdmi an