Hdd und Ssd?

5 Antworten

Betriebssystem und Programme (Spiele) auf die SSD und die eigenen Dateien auf die HDD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Eine SSD ist viel schneller als eine HDD.

Eine HDD würde ich nur noch verwenden um Dokumente, Fotos, Musik, Videos etc.. darauf zu speichern.

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Deine HDD wird nicht schneller, nur weil du dann eine SSD im PC laufen hast.

Wenn also deine Anwendungen oder das Betriebsystem schneller werden sollen, dann müssen die auf ein schnelleres Laufwerk, wie bspw. die SSD.

wollte mir eine neue SSD 980 pro kaufen.

Würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Es gibt meist bessere oder gleichwertige Modelle für weniger Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wenn du Spiele schneller laden willst , dann müssen sich diese und alle anderen Files auch auf der SSD befinden.

Sind deine Alten Spiele auf der HDD - und du tust die SSD dazu, werden die Spiele weiter von der HDD geladen, mit der selben Geschwindigkeit.

Installierst du Neue Spiele, dann wähle die SSD als Speicherort aus damit es schneller Laden kann :)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Ja, du solltest die Spiele auf die SSD verschieben. Nur so kannst du auch die Vorteile der schnelleren Lesegeschwindigkeit nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby